Er spielte Brian Tanner "Alf"-Star Benji Gregory stirbt mit 46 Jahren

Benji Gregory als Brian Tanner in "Alf"
Benji Gregory als Brian Tanner in "Alf"
© United Archives / Imago Images
Als Brian Tanner spielte sich der ehemalige Kinderstar Benji Gregory in die Herzen der "Alf"-Fans. Jetzt ist Gregory mit erst 46 Jahren gestorben, wie seine Schwester einem US-Portal verrät.

Kaum eine Serie unterhielt ihre Fans so sehr wie "Alf" in den Achtzigerjahren. In Deutschland strahlte das ZDF insgesamt 100 Folgen der beliebten Sitcom über den Außerirdischen Alf aus, der sich bei einer normalen Familie auf der Erde, den Tanners, versteckt, nachdem er auf ihrem Anwesen bruchlandete. Einer der Stars von "Alf" war der damalige Kinderstar Benji Gregory, der den Familiensohn Brian verkörperte. Wie seine Schwester dem US-Klatschportal "TMZ" jetzt bestätigte, ist Gregory Mitte Juni mit 46 Jahren gestorben. 

"Alf"-Star Benji Gregory stirbt mit 46 Jahren

Sein lebloser Körper sei in seinem Auto auf einem Parkplatz gefunden worden. Neben ihm sein Hund Hans. Laut seiner Schwester litt Gregory viele Jahre lang unter Depressionen und einer bipolaren Störung. Auch mit Schlafproblemen habe er schwer zu kämpfen gehabt, wegen derer er teils tagelang wach war. Und so glauben Gregorys Familienmitglieder laut "TMZ", er sei in seinem Auto eingeschlafen und aufgrund der starken Hitze gestorben. Eine offizielle Todesursache, bestätigt von der Gerichtsmedizin, gibt es allerdings noch nicht. 

Als die Welt Gregory kennenlernte, war dieser gerade mal sieben Jahre alt. In Deutschland wurde "Alf" von Januar 1986 bis März 1991 ausgestrahlt. Für seine Arbeit und seine Darstellung des Brian Tanner, erhielt Benji Gregory zahlreiche Nominierungen. Doch die Rolle sollte in den Achtzigern und Neunzigern nicht seine einzige bleiben. Gregory spielte in diversen TV-Shows mit, bis er der Schauspielerei Anfang der Nullerjahre den Rücken kehrte. 2003 trat er in die US-Marine ein und wurde dort Flugzeugmechaniker. 

Quelle: "TMZ"

Sie leiden an starken Depressionen oder suizidalen Gedanken? Zögern Sie nicht, eine der folgenden Nummern zu wählen:

  • Info-Telefon Depression: 0800-3344-533
  • Nummer gegen Kummer: 116111
  • Telefon-Seelsorge: 0800-1110111
  • In Notfällen: 112
ls

PRODUKTE & TIPPS