"Diamonds"-Konzert abgesagt Kehlkopfentzündung stoppt Rihanna

US-Sängerin Rihanna hatte gerade erst ihre Tournee gestartet, schon musste sie ihr Konzert in Boston absagen. Grund ist eine Kehlkopfentzündung. Kontakt zu ihren Fans hatte sie trotzdem - via Twitter.

Erst am Freitag hatte US-Sängerin Rihanna ihre "Diamonds"-Welttournee gestartet. Dann teilte der Konzertveranstalter Live Nation gestern in Boston mit: "Leider ist Rihanna nach ihrem ausverkauften Konzert am Freitag an einer Kehlkopfentzündung erkrankt und kann nach Anweisung ihres Arztes heute Abend nicht auftreten." Die 25-Jährige wolle sich eine kurze Pause gönnen, um morgen in Baltimore wieder auf der Bühne stehen zu können.

Rihanna selbst entschuldigte sich bei ihren Fans via Twitter: "Boston, das ist das Härteste, womit ich umgehen muss. Ich habe das Gefühl, dass wir auf diesen Tag schon ewig gewartet haben und es tut mir weh, euch im Stich zu lassen. Ich hasse es, Leute zu enttäuschen, die mich nie im Stich gelassen haben. Das ist mir so peinlich! Danke für eure Gebete und Genesungswünsche!"

Im Rahmen ihrer "Diamonds"-Tour gibt Rihanna vier Konzerte in Deutschland. Nach zwei Auftritten in Köln am 26. und 27. Juni wird sie am 2. Juli auch in Berlin und am 3. Juli in Hannover gastieren.

jat/Bang

PRODUKTE & TIPPS