HOME
Ein alter Kaffeelöffel liegt auf weißem Untergrund

Frühstück mit Nebenwirkung

Morgenstund’, Gift im Mund: Wie eine Tasse Kaffee einen Mann verrückt werden ließ

Ein Mann kommt mit starken Schmerzen und auffälliger Blutarmut in die Klinik. Er wirkt verwirrt. Zur Lösung des Falls rekonstruieren die Ärzte seinen Tagesablauf.

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Ein Airbus A330 von Virgin Atlantic im Landeanflug auf London

Auf dem Weg nach London

Feuer an Bord durch Ladegerät? Airbus A330 von Virgin Atlantic muss notlanden

Leuchtenhersteller

Traditionsunternehmen

Leuchtenhersteller Osram steht vor dem Verkauf

Hackerangriff

«Operation Soft Cell»

Globale Hacker-Attacke auf Mobilfunk-Betreiber aufgedeckt

Marathonläufer

Wissenschaft

Darmbakterien können sportliche Leistung erhöhen

Eingangsbereich des Massachusetts General Hospital Boston

Diffizile Diagnose

Patient klagt über Gelenkschmerzen – Ärzte rätseln lange und sind dann selbst überrascht

Von Jan Sägert
Brad Pitt

USA

Plötzlich war er das Gesicht der homophoben "Straight Pride" – jetzt wehrt sich Brad Pitt

Von Luisa Schwebel
Eine Anakonda vermehrte sich, ohne je ein Männchen getroffen zu haben

"Jungfrauengeburt"

Eine Anakonda bekommt Nachwuchs – dabei hatte sie nie Kontakt zu einem Männchen

"Taffe Mädels": FBI Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock, l.) und die kaltschnäuzige Streifenpolizistin Shannon Mullins (Meli

TV-Tipps

TV-Tipps am Samstag

Im Hochschul-Bestechungsskandal in den USA hat sich Schauspielerin Felicity Huffman schuldig bekannt

15.000 Dollar Schmiergeld

Reumütiger Auftritt: Schauspielerin Felicity Huffman bekennt sich im Uni-Skandal schuldig

Schauspielerin Felicity Huffman droht eine Haftstrafe

Felicity Huffman

Schauspielerin drohen bis zu zehn Monate Haft

Protest gegen Uber und Lyft in New York

Tausende Fahrer von Uber und Lyft streiken in den USA

"Big Manni": Manfred Brenner (Hans-Jochen Wagner) ist entschlossen mit seiner Firma FlowTex und den Horizontalbohrmaschinen zu

TV-Tipps

TV-Tipps am Mittwoch

Auf dem Schoß ihrer Mutter winkt die kleine Giselle in die Kamera

Schicksals-Adoption

Sie konnte keine Kinder bekommen, dann traf eine Krankenschwester auf ein Baby, das sie dringend brauchte

Von Susanne Baller
Ein Junge spielt völlig gebannt das Spiel Fortnite

Online-Spiel

Experte warnt: "Fortnite" zerstört das Sozialleben und führt zur Scheidung der Eltern

NEON Logo
Felicity Huffman Lori Loughlin

Bestechung und Betrug

Eliteuni-Skandal: Diese Haftstrafen könnten Felicity Huffman und Lori Loughlin jetzt drohen

Vom Drama bis zur Comedy - das sind die neuen Serien von Apple

Neuer Streaming-Dienst

Vom Drama bis zur Comedy – das sind die neuen Serien von Apple

Der Skandal um Lori Loughlin sorgt dafür, dass ihre beiden Töchter nicht mehr in ihre Elite-Uni zurückkehren

Lori Loughlin

Die Folgen des Skandals für die Familie

Klima-Demo in Wellington

Weltweiter Protesttag für Klimaschutz beginnt mit Demonstration in Neuseeland

Boston Wähler jung

Politik für junge Wähler

Das passiert, wenn Jugendliche über eine Million Dollar entscheiden

NEON Logo
Dirk Nowitzki

Legende auf Abschiedstour

20 Jahre in der NBA: Darum ist Dirk Nowitzki der größte deutsche Sportler

NEON Logo
Gefrorenes Sumpfgebiet am Flughafen von Boston

Kältewelle aus dem Mittleren Westen zieht an die Ostküste der USA

Mit der neuen Bildtechnik schützt der Graben nicht mehr vor Entdeckung.

Bildtechnik

Militärtraum wird wahr - Kamera sieht um die Ecke

Von Gernot Kramper
Körper Evolution

Männer-Nippel und drittes Augenlid

Diese Wissenschaftlerin erklärt bei Twitter, warum du eigentlich ins Museum gehörst

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(