HOME
"Totengebet": Joachim Vernaus (Jan Josef Liefers) Gedächtnis kehrt nach einem Autounfall nur langsam zurück

Vorschau

TV-Tipps am Montag

"Legend of Tarzan": Tarzan (Alexander Skarsgård) kehrt nach langer Zeit in den Urwald zurück

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Alexandria Ocasio-Cortez steht auf der bühne und hält ein Mikrofon in der Hand

Tanzvideo gegen Tanzvideo

Kritiker wollten US-Politikerin mit Tanzvideo blamieren - nun kontert sie

Liebesbrief von einer Frau, der auf Reddit veröffentlicht wurde

"Liebesbrief" im Flugzeug

Studentin gesteht bestem Freund ihre Liebe – auf einer Kotztüte

NEON Logo
Amazon - Echo-Lautsprecher - Doppelmord- Aufklärung

Smarter Assistent

Amazons Echo-Lautsprecher soll helfen, einen Doppelmörder zu überführen

Aggressiver Hund fletscht die Zähne
Meinung

"Der will nur spielen"

Ob auf der Arbeit oder im Park – lasst mich mit euren Tieren in Ruhe!

NEON Logo
James Bulger

Mysteriöser Todesfall

Totgeprügelt und Augen ausgestochen - Mafia-Legende James "Whitey" Bulger stirbt in US-Knast

Beeindruckende Mechanik

Dieser Roboter kann tanzen - so gut, dass es gruselig ist

Sollte ab Sommer 2019 von Berlin und Frankfurt zu Zielen in den USA fliegen: eine Boeing von Primera. Die Billigfluggesellschaft ist eine von fünf Airlines, die im Sptember Insolvenz anmelden musste.

Airline-Insolvenzen

Pleitegeier statt Ferienflieger: Fünf Airline-Pleiten in fünf Wochen

Von Till Bartels
Uta Pippig, 53, zu Hause in Boulder, Colorado. Sie besitzt inzwischen auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft

Marathonkönigin

Was macht eigentlich ... Uta Pippig?

Ed Sheeran, hier auf der Berlinale, besuchte am Wochenende ein Kinderkrankenhaus

Ed Sheeran

Er kümmert sich in Boston um kranke Kinder

Ein klassischer Whiskey Sour besteht aus Whiskey, Zitronensaft und Läuterzucker.
Kolumne

Tresengeschichten

Sie mögen Whiskey Sour? Dann sollten Sie diese fünf Varianten probieren

Bier der Bostoner Brauerei Samuel Adams

US-Bierbrauer

Amerikaner boykottieren "Samuel Adams" - der Grund ist absurd

Von Carsten Heidböhmer
Opfer von Sexuellem Missbrauch durch Geistliche und Familienangehörige von Opfern während Generalstaatsanwalt Shapiro eine Pressekonferenz im Pennsylvania Capitol gibt

Katholische Kirche der USA

"Jahrzehntelange Vertuschung": Hunderte Priester sollen über tausend Kinder missbraucht haben

"Zurück in die Zukunft"-Reunion in Boston, v.l.n.r.: Michael J. Fox, Thomas F. Wilson, Christopher Lloyd und Lea Thompson habe

Zurück in die Zukunft

Wiedersehen mit Michael J. Fox und Co.

Ein Mann und eine Frau tippen auf ihren Handys

Online-Dating

Nicht in deiner Liga! Alle wollen online einen Traum-Partner finden

Von Gernot Kramper
Zwei Boxershorts

Studie

Lieber weit als eng: Boxershort-Träger haben mehr Spermien

"Creed - Rocky's Legacy": Boxer Adonis Johnson (Michael B. Jordan, l.) bekommt Tipps von seinem Trainer und Freund Rocky Balbo

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Geld macht ein Leben möglich, das armen Menschen versperrt ist.

Vermögensstudie

Reiche verraten, warum das Geld sie sehr glücklich macht

Von Gernot Kramper
Eine Frau schaut genervt auf ihr Smartphone

Neue Studie

Lauscht ihr Smartphone mit? Forscher wollten das prüfen - und fanden etwas viel Gruseligeres

Die 15-jährige Clara hilft einem taubstummen Passagier

Toller Einsatz

Diese 15-Jährige konnte als Einzige einem tauben Fluggast helfen

Ulrich Tukur

Er leidet an dem Bruch mit den Töchtern

Loris Karius weint nach dem Champions League Finale

Patzer im Champions-League-Finale

Karius-Diagnose "visuelle Dysfunktion": Was bei einer Gehirnerschütterung im Körper passiert

Von Ilona Kriesl

Big Little Lies

Der US-Serienerfolg feiert Free-TV-Premiere

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(