VG-Wort Pixel

Beeindruckende Mechanik Dieser Roboter kann tanzen - so gut, dass es gruselig ist

SpotMini ist ein vierbeiniger Roboter aus dem Hause Boston Dynamics. Die autonom navigierende Maschine sorgt bei vielen für Gänsehaut - Vorstellungen eines Killerroboters à la 'Terminator' lassen grüssen. Vielleicht will das Unternehmen das Images seines Robotergeschöpfes deshalb etwas aufpolieren. In einem neuen Video lassen die Macher den Vierbeiner tanzen. Und zwar zum Hit "Uptown Funk". Bei allem Respekt für die coolen Dance-Moves - bei vielen bleibt wohl trotzdem ein mulmiges Gefühl.
Mehr
"SpotMini" ist ein Roboter aus dem Hause Boston Dynamics. In einem neuen Video schwingt der Roboterhund nun seine vier Tanzbeine. Das sieht so gut, dass es fast schon wieder gruselig ist. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker