HOME

Großartig oder gruselig?

Roboter "Atlas" schafft, was viele Menschen nicht können

Er ist 1,50 groß, 75 Kilo schwer und kann etwas ganz Erstaunliches. Was wohl die meisten Menschen vor Probleme stellen würde, scheint diesen neuen Roboter vor kein großes Problem zu stellen.

"SpotMini"

Hartes Fell und weicher Gang: Tech-Firma präsentiert neuen Robo-Hund

Die kleine Plattform soll Soldaten im Infanteriegefecht begleiten.

Autonome Kampfmaschinen

Russlands Roboter-Panzer sind menschlichen Soldaten überlegen

Von Gernot Kramper
Colin Angles Maschinen sollen die dritte Dimension meistern.

Roboter der Zukunft

iRobot-Gründer im Interview: Was kommt nach dem Saugroboter?

Von Gernot Kramper
Colin Angle mit seinem Top-Modell unter dem Arm.
Interview

Colin Angle

iRobot-Chef: Darum sollte man 1000 Euro für einen Saugroboter ausgeben

Von Gernot Kramper
Eine Maschine der Fluggesellschaft Skyjet stieß beim Anflug auf den Flughafen von Québec mit einer Drohne zusammen

Unterschätzte Gefahr

Passagiermaschine kollidiert mit Drohne

Machine mit Ballgefühl

Tischtennis-Roboter schmettert wie ein Profi

Wolf Lichtenstein; CEO von Webtrekk, über Künstliche Intelligenz

Zukunft in 100 Sekunden

"Künstliche Intelligenz wird unsere Gefühle kennen - das wird alles verändern"

Roboter Knightscope K5 im Springbrunnen

Von wegen Robocop

Sicherheits-Roboter hat keinen Bock mehr - und ertränkt sich im Springbrunnen

Studie

Warum Sex-Roboter sinnvoll sind (aber auch gefährlich)

Von Daniel Bakir

Gartensroboter

Mit diesem kleinen Gerät müssen Sie nie wieder Unkraut jäten

2014 wollte Google-Mutter Alphabet mit dem Kauf von Boston Dynamics sein Roboter-Programm stärken

Verkauf an Japaner

Google-Mutter trennt sich von Roboterfirma

Puppen, Roboter, Totenfotografie - das Phänomen hinter dem Grusel

Uncanny-Valley-Effekt

Puppen, Roboter, Totenfotografie - das Phänomen hinter dem Grusel

Melania und Donald Trump winken vor ihrem Abflug aus Sizilien Richtung Brüssel von der Gangway der Air Force One

US-Präsidentengattin

"Melania ist ein Roboter" - Geste der First Lady beflügelt die Fantasie

Roboter-Band

Roboter-Band tritt bei litauischem Musikfestival auf

Eine Roboter ist kein Problem, aber wie sieht es aus wenn dutzende von Maschinen ihren Weg suchen?

Lieferdienste

Verwandeln Liefer-Drohnen den Bürgersteig in eine Roboterspur?

Von Gernot Kramper
Der russische Roboter Fedor

Künstliche Intelligenz

Genosse Terminator: Russen-Roboter feuert mit beiden Händen

Künstliche Intelligenz

Werden Roboter uns bald die Haare schneiden?

"Burned your Tweet"

Roboter verbrennt Trumps Tweets

Dieser Roboter zeigt euch, was er von Trump Tweets hält

Endlich eine sinnvolle Erfindung!

Dieser Roboter druckt und verbrennt Trump-Tweets

Praktischer Begleiter

Dieser Roboter fährt Ihre Einkäufe nach Hause

Was wird geschehen, wenn die Bardamen bemerken, dass die Götter doch nur Männer sind?

Quotenerfolg HBO

Cyborg-Epos "Westworld " erfolgreicher als "Game of Thrones"

Von Gernot Kramper
Autopilot von Tesla

Demovideo des Autopiloten

Tesla zeigt, wie das Roboter-Auto die Welt sieht

Anlage-Roboter: Automatisierte Form der Geldanlage

Automatisierte Geldanlage

Würden Sie Ihr Geld einem Roboter anvertrauen?

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.