HOME
Weniger Zeit für die Hausarbeit und mehr Zeit für die schönen Dingen - das versprechen die Saugroboter.

Reinigung

Saugroboter: Das sollten Sie vor dem Kauf wissen

Saugroboter boomen. Inzwischen gibt es eine ganz Flut von automatischen Saugern in jeder Preisklasse. Aber nicht jeder Roboter eignet sich für jede Aufgabe. Diese Punkte helfen Ihnen bei der Auswahl.

Von Gernot Kramper

Video

Roboter zeigen ihre Fähigkeiten unter Wasser auf

Paket von Amazon

Roboter ersetzen Mitarbeiter

700 Pakete pro Stunde: Amazon lässt Bestellung von Robotern packen

Das Lätzchen hat der Roboter korrekt erkannt. Nun wandert es zur Schmutzwäsche.

Haushaltshilfe

Dieser Roboter räumt ganz allein das Kinderzimmer auf

Video

Tschernobyl reloaded - im ziemlich echten Computerspiel

Keine Angst vor großen Teppichen

Saugroboter

Für nur 260 Euro saugt Eufy RoboVac 30C auch ganz gut

Von Gernot Kramper

Robotik-Spot

Geräusche wie aus einem Sci-Fi-Film: Robo-Hunde ziehen Lastwagen

Apples Daisy-Roboter kann bis zu 200 iPhones pro Stunde zerlegen.

Nachhaltigkeit

Apple-Roboter zerlegt 200 iPhones pro Stunde

Die Regionalstraße in der irischen Grafschaft Donegal  heißt jetzt R2D2

Umbennung der R242

Irland benennt Landstraße nach "Star Wars"-Roboter R2D2

Amazon freut sich

Diese neuen Roboter könnten bald Logistik-Arbeiter ersetzen

"Die Drei von der Müllabfuhr: Dörte muss weg": "Käpt'n" Werner (Uwe Ochsenknecht, l.), Tarik (Daniel Rodic) und Ralle (Jörn He

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag

Keine Angst vor dicken Teppichen.

Sauger im Test

iRobot i/7+ - die neue Luxusklasse der Robotersauger

Von Gernot Kramper
Ein Mann liegt in einem Krankenhausbett

Kalifornien

Patient erfährt von Arzt per Videoschalte, dass er bald stirbt

Entwicklung aus der Schweiz

Erste "Gehversuche": Roboter lernt Schlittschuhlaufen

Er sollte nur 90 Tage arbeiten

15 Jahre lieferte der kleine Roboter Bilder vom Mars – bis ein Sandsturm seine Mission beendete

Screenshot des Videos, das der russische Sender "Russia-24" auf Youtube veröffentlichte

Spott im Netz

Russisches Staatsfernsehen lobt "High-Tech-Roboter" – der ist aber nur ein Mensch im Anzug

Erste Aufnahmen des Nasa-Roboters "InSight" 

US-Sonde gelandet

"InSight" sendet erste Bilder von Mars-Mission

Medikamente

Inspiriert von Raupen: Roboter-Winzling könnte Medizin revolutionieren

Beeindruckende Mechanik

Dieser Roboter kann tanzen - so gut, dass es gruselig ist

"Fake or No Fake"

Humanoid läuft plötzlich durch Einfahrt: Warum dieses Video so irritiert

Von Florian Saul
"Tatort: Tiere der Großstadt": Die Ermittlungen führen Karow (Mark Waschke) und Rubin (Meret Becker) auch in ein Monsterkabine

Tatort: Tiere der Großstadt

Einschalten oder Wegzappen?

Auch die Marines arbeiten an kleinen autonomen Kampfmaschinen.

Ächtung autonomer Waffen

Das Ende der Moral - im nächsten Krieg werden Roboter kämpfen

Von Gernot Kramper
Alexander Gerst

Alexander Gerst steuert von der ISS aus humanoiden Roboter auf der Erde

Elon Musk Tesla 3
Kommentar

Elektroauto-Bauer

Die Roboter sind schuld: Wie Tesla-Chef Musk uns alle an der Nase herumführt

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.