HOME
Weniger Zeit für die Hausarbeit und mehr Zeit für die schönen Dingen - das versprechen die Saugroboter.

Reinigung

Saugroboter: Das sollten Sie vor dem Kauf wissen

Saugroboter boomen. Inzwischen gibt es eine ganz Flut von automatischen Saugern in jeder Preisklasse. Aber nicht jeder Roboter eignet sich für jede Aufgabe. Diese Punkte helfen Ihnen bei der Auswahl.

Von Gernot Kramper

Video

Laufende Autos und Roboter auf der CES

Video

Dieser Roboter kommt fast überall hin

Tatort: Schlangengrube

Rückblick

«Tatort»-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

Bumblebee

Gelungenes Prequel

«Bumblebee»: Action-Überraschung zum Jahresfinale

Screenshot des Videos, das der russische Sender "Russia-24" auf Youtube veröffentlichte

Spott im Netz

Russisches Staatsfernsehen lobt "High-Tech-Roboter" – der ist aber nur ein Mensch im Anzug

Video

Neue Bar in Prag: Roboter ersetzt Kellner

Erste Aufnahmen des Nasa-Roboters "InSight" 

US-Sonde gelandet

"InSight" sendet erste Bilder von Mars-Mission

Medikamente

Inspiriert von Raupen: Roboter-Winzling könnte Medizin revolutionieren

Beeindruckende Mechanik

Dieser Roboter kann tanzen - so gut, dass es gruselig ist

"Fake or No Fake"

Humanoid läuft plötzlich durch Einfahrt: Warum dieses Video so irritiert

Von Florian Saul
"Tatort: Tiere der Großstadt": Die Ermittlungen führen Karow (Mark Waschke) und Rubin (Meret Becker) auch in ein Monsterkabine

Tatort: Tiere der Großstadt

Einschalten oder Wegzappen?

Auch die Marines arbeiten an kleinen autonomen Kampfmaschinen.

Ächtung autonomer Waffen

Das Ende der Moral - im nächsten Krieg werden Roboter kämpfen

Von Gernot Kramper
Alexander Gerst

Alexander Gerst steuert von der ISS aus humanoiden Roboter auf der Erde

Elon Musk Tesla 3
Kommentar

Elektroauto-Bauer

Die Roboter sind schuld: Wie Tesla-Chef Musk uns alle an der Nase herumführt

Chefkoch aus Stahl

In diesem Restaurant kochen Roboter Ihr Essen

Faszinierende Technik

Gehen, joggen, springen – dieser Roboter trainiert regelmäßiger als viele Menschen

Bewerbung bei einem Arbeitgeber

Algorithmen

Dieser Fehler könnte Sie bei der Online-Bewerbung den Job kosten

Amazon Echo Alexa Datenschutz abhören

Neue Pläne

"Project Vesta": Amazon will Alexa-Roboter durch Ihre Wohnung fahren lassen

Von Malte Mansholt

Neun Minuten Aufbauzeit

Roboter baut Ikea-Stuhl zusammen - und ist dabei schneller als viele Menschen

Roboter

Voraussage eines Experten

Roboter könnten bald unsere besten Freunde sein – was daran so gefährlich ist

Von Eugen Epp
Wer viel schafft, ist auch besser drauf

Erfolg im Job

Selbstoptimierung: So schaffen Sie mehr am Tag

Cyborg Anastasia Synn will ewig leben

Mensch und Maschine

"Ich will im Internet weiterleben" – Diese Frau träumt vom Cyborg-Himmel

Jeff Bezos, Amazon-Chef, bei einer Veranstaltung

Amazon-Gründer Jeff Bezos

Hier sehen Sie, wie sich der reichste Mann der Welt mit einem Roboter duelliert

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.