VG-Wort Pixel

Robotik-Spot Geräusche wie aus einem Sci-Fi-Film: Robo-Hunde ziehen Lastwagen

Wie viele Roboter braucht es, um einen Lastwagen über den Parkplatz von Boston Dynamics zu ziehen? Richtig: genau 10… "Spot" heißt der vierbeinige Roboter des US-Unternehmens Er passt bequem in ein Büro oder nach Hause und kann die verschiedensten Aufgaben erfüllen Und dazu gehört anscheinend auch das Ziehen eines LKW … Boston Dynamics zählt zu den am weitesten fortgeschrittenen Robotik-Unternehmen der Welt. "Spot" soll übrigens ihr leisester Roboter sein. Und doch erinnert die Geräuschkulisse irgendwie ein wenig an einen neuen "Sci-Fi-Film"…
Mehr
Wie viele Roboter braucht man, um einen Lastwagen über den Parkplatz von Boston Dynamics zu ziehen? In einem neuen Werbevideo ziehen zehn Robo-Hunde einen Lastwagen über einen Parkplatz. Die Roboter "Spot" sollen zu den leisesten der Welt gehören, dennoch verursachen die Geräusche eine Gänsehaut.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker