VG-Wort Pixel

Gigantisches Projekt Sensation aus Japan: 18 Meter hoher Roboter macht seine ersten Schritte

Sehen Sie im Video: 18 Meter hoher Roboter macht in Japan seine ersten Schritte.




| Der Roboter befindet sich derzeit im Hafen von Yokohama südlich von Tokio im Bau. Die Ingenieure haben jetzt ein Video veröffentlicht, in dem der enorme Droide seine Beine hebt und senkt und verschiedene Körperbewegungen ausführt. Er wird dabei auf sein Debüt im Oktober 2020 vorbereitet. Der Gundam Roboter ist ein beliebter Charakter einer japanischen Science-Fiction-Serie kreiert von Yoshiyuki Tomino und Sunrise. Er trat zuerst 1979 in der TV-Sendung "Mobile Suit Gundam" auf. Wenn der Riesen-Roboter in Yokohama fertig gestellt ist, soll er in der Lage sein zu laufen.
Mehr
Er ist stolze 18 Meter hoch und 25 Tonnen schwer – seit Januar 2020 baut die Gundam Factory Yokohama den größten Roboter der Welt. Nun hat er seine ersten Schritte gemacht.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker