HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

"Star Wars", "1984" und Co.: Weltraum-Dramen und Zukunftsvisionen: die sieben spannendsten Science-Fiction-Klassiker

Sprechende Roboter, dunkle Dystopien und jede menge Außerirdische: Wer sich in seinen Träumen in anderen Galaxien sieht, den Mond bereist oder gegen Aliens kämpft, wird hier fündig – wir empfehlen die sieben spannendsten Science-Fiction-Klassiker.

Cover Hörbuch

Tom Hillenbrand

Hologrammatica

Es ist das Ende des 21. Jahrhunderts. Künstliche Intelligenz und neuartige Technologien, wie Mind Uploading, sind weit vorangeschritten und ermöglichen es, die Identität zu wechseln. In dieser Zeit arbeitet der Londoner Galahad Singh als Quästor und versucht, verschwundene Personen wiederzufinden. Eine davon ist die Computerexpertin Juliette Perotte, die Verschlüsselungen für digitale Gehirne entwickelt. Bald stellt sich heraus, dass Perotte einem großen Geheimnis auf der Spur war und gekidnappt wurde. Kein leichter Fall, wenn der Gegenspieler ein Mensch ist... "Hologrammatica" findest du hier auf Audible.

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Diese Woche gibt es fünf spannende Hörbücher, die jeden in eine andere Galaxie beamen. Von Außerirdischen über künstliche Intelligenz bis hin zum Leben in einem anderen Universum – diese Hörbuch-Klassiker sind nicht nur spannend, sondern erinnern manchmal auf beunruhigende Weise an unser Hier und Jetzt. Viel Spaß mit den Tipps in der Bilderstrecke!

gho
Themen in diesem Artikel