HOME
Ringo Starr

Ex-Beatles-Drummer

Ringo Starr mit seiner Band in Flensburg gefeiert

Ein paar Beatles-Klassiker und Songs aus den späteren Solo-Alben: Das erwartet man, wenn ein Ex-Beatle die Bühne betritt. Doch das Programm von Ringo Starr und seiner All Starr Band überraschte.

Ringo Starr

Ex-Beatles-Drummer

Ringo Starr gibt erstes Deutschlandkonzert in Flensburg

Rolling Stones

Tournee-Kalender

Rock- und Pop-Konzerte im Juni

Taylor Swift (v.l.n.r), Stylistin Ashley Avignone, Camila Cabello und Martha Hunt in Chicago

Taylor Swift

Promi-Bild des Tages

Tourauftakt Shakira

Auftakt in Hamburg

Auf Welttournee: Shakira hat ihre Stimme zurück

Symbiz Daressalam

Symbiz in Daressalam

Musik aus Berlin in Mosambiks Hauptstadt Maputo. Wie das passiert? Hat mit Goethe zu tun.

Liebeserklärung an das Tourleben

Exotische Drogen und Bier für die Polizei: Wie ich mit Berliner Musikern durch Afrika toure

Otis Redding

Soul-Legende revisited

Otis Redding: 50 Jahre «Dock Of The Bay»

TV-Koch Steffen Henssler freut sich über seinen zweiten Weltrekord-Titel, bestätigt von Rekordrichterin Anna Orford

Steffen Henssler

Gewinner des Tages

Katy Perry Taylor Swift

Mega-Zoff beendet

Katy Perry und Taylor Swift haben sich vertragen - jetzt könnte der große PR-Coup folgen

Sängerin Taylor Swift hat das Herz am rechten Fleck

Taylor Swift

Gewinner des Tages

Sein Herz schlägt auch mit 78 Jahren in erster Linie für die Komik

John Cleese

Mit dem Alter kommt der Spaß

Helene Fischer bei ihrer "Arena Tour 2018"

Helene Fischer

Sie ist und bleibt Deutschlands Goldengel

Helene Fischer: Konzerthighlights von ihrer Arena-Tournee

Konzerthighlights

So akrobatisch war Helene Fischers Arena-Tournee in Oberhausen

Helene Fischer feuert atemloses Show-Feuerwerk ab - und das Netz hyperventiliert

"Helene Fischer - Live 2018" im ZDF

Helene Fischer feuert atemloses Show-Feuerwerk ab - und das Netz hyperventiliert

Helene Fischer am Seil
TV-Tipp

"Helene Fischer – Live 2018" im ZDF

Einfach geil, Helene!

Helene Fischer bei einem Konzert ihrer aktuellen Tournee

Helene Fischer

Konzertfilm im TV - und die Tour geht weiter

"Helene Fischer - Live 2018": Helene Fischer verzaubert die Massen

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Vanessa Mai verletzte sich bei den Proben an der Wirbelsäule

Nach Proben-Unfall

Vanessa Mai setzt Tour fort - kann aber noch nicht Vollgas geben

Vanessa Mai verletzte sich bei den Proben an der Wirbelsäule

Nach Bühnen-Unfall

Wirbelsäule verletzt: Vanessa Mai sagt vorerst alle Termine ab

Vanessa Mai bei ihrem Konzert in Dresden. Es war der Auftakt zu ihrer "Regenbogen Live 2018"-Tour

Sturz auf der Bühne

Schock zum Tour-Auftakt: Vanessa Mai liegt nach Unfall im Krankenhaus

Trotz Handicap enttäuschte Phil Collins seine Fans in Südamerika nicht

Phil Collins

Er begeistert seine Fans auch im Sitzen

Heino mit seiner Frau Hannelore auf einer Veranstaltung Anfang 2018

Heino

Schlager-Star macht Schluss

Jay-Z und Beyoncé gehen gemeinsam auf Tour

Beyoncé und Jay Z

Das Ehepaar geht gemeinsam auf Tour

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo