2023 war Taylor Swifts Jahr, das steht außer Frage. Auf ihrer Eras-Tournee begeisterte sie ihre Fans, auch "Swifties" genannt, in zahlreichen Ländern und zementierte so ihren Superstar-Status nur noch mehr. Erst kürzlich kürte sie das "Time"-Magazin zur "Person des Jahres". Und auch ihr Liebesleben brachte Swift in der zweiten Hälfte des Jahres viele Schlagzeilen ein.
Taylor Swift feiert ihren 34. Geburtstag in New York
Seit einigen Monaten ist die Musikerin mit NFL-Star Travis Kelce liiert. Doch ausgerechnet der Sportler fehlte am Mittwochabend, als Swift ihren 34. Geburtstag in New York ausgelassen feierte. Gemeinsam mit Schauspielerin und Freundin Blake Lively erschien sie in einem New Yorker Szenerestaurant, wo die beiden weitere gemeinsame Freunde trafen. Model Gigi Hadid war vor Ort, ebenso "Queer Eye"-Star Antoni Porowski, Schauspieler Miles Teller oder auch Musikerin Alana Haim. Gefeiert wurde anschließend in einem Nachtklub.
Im Vorfeld ihres Geburtstages spekulierte die US-Presse über angebliche Pläne von Travis Kelce, er wolle seiner Freundin eine große Party schmeißen. Geld solle dabei keine Rolle spielen, hieß es. Doch Kelce blieb der feuchtfröhlichen Sause am Mittwoch fern. Grund seien seine Verpflichtungen als einer der wichtigsten Spieler der Kansas City Chiefs und das Training seiner Mannschaft, berichtete das Magazin "People".
Neues Album, Stilikone, Weltstar – das Leben von Taylor Swift in Bildern

Travis Kelce fehlt
Erst kürzlich schwärmte Kelce in einem Interview über Swift. "Ich war noch nie ein Mann vieler Worte. In ihrer Nähe zu sein und zu sehen, wie klug Taylor ist, war verdammt überwältigend. Ich lerne jeden Tag dazu", sagte er dem "Wall Street Journal". Dazu gehöre auch, mit dem Interesse der Öffentlichkeit umzugehen.
Als einer der erfolgreichsten Football-Stars der USA ist Kelce zwar Aufmerksamkeit gewöhnt, doch nicht auf diesem Level. "Offensichtlich bin ich noch nie mit jemandem ausgegangen, der eine solche Aura um sich hat", erklärte er. "Aber gleichzeitig laufe ich vor nichts davon. Jeden Tag stehen Paparazzi vor ihrem Haus, vor jedem Restaurant, in das sie geht, nach jedem Flug, den sie verlässt, und sie lebt einfach und genießt ihr Leben."
Quellen: "Wall Street Journal" / "People"