Schon Ende 2023 stand fest: Keine Konzertreihe war jemals erfolgreicher als die "The Eras Tour" von Taylor Swift. Nach einer zweimonatigen Pause setzt die Sängerin nun ihre Tour, die in den USA startete, in Europa fort. Ihre Auftakt-Show fand bereits am 9. Mai in Paris statt, weitere Konzerte folgen u. a. in Stockholm und Lissabon, ebenso in Hamburg, München und Gelsenkirchen. Ihre europäischen Fans dürfen sich nicht nur auf eine spektakuläre, dreistündige Show freuen, sondern auch auf Outfits, die die Sängerin extra neu anfertigen ließ.
Für ihre Show, die in verschiedene Abschnitte unterteilt ist und jeweils ein Album Swifts repräsentieren, ließ sie sich gleich mehrere Kostüme auf den Leib schneidern. So auch einige Entwürfe von Alberta Ferretti. "Die Tour stellt einen sehr wichtigen Moment in Taylors Karriere dar, weil sie sie als eine Reise durch die verschiedenen Momente konzipiert und gestaltet hat, oder wie der Titel schon sagt, durch die musikalischen Epochen, die ihre Karriere definieren“, erklärt die italienische Designerin.
Da Swift zwischen ihren Touren durch die USA und Europa ihr neues Album "The Tortured Poets Department" veröffentlichte, dürfen sich ihre Fans auf eine leicht veränderte Show freuen. So wird es eine neue Songmischung geben – ebenso unbekannte Looks, die doch eines gemeinsam haben werden: das Swift-Funkeln.