HOME

Instagram: "So spielt man Tennis": Dieter Bohlens Seitenhieb auf Pietro Lombardi

Auch mit 64 hat er's noch drauf: Auf Instagram ließ sich Dieter Bohlen beim Tennis filmen - und erzählte, wie er einst Pietro Lombardi abzockte.

Dieter Bohlen beim Tennis

Dieter Bohlen ist vom Tennis ganz verschwitzt.

So hat man Dieter Bohlen selten gesehen. Der sonst stets adrett gekleidete und gepflegt auftretende Poptitan präsentiert sich auf seinem Instagram-Account am Donnerstag völlig verschwitzt. Das hat einen Grund: Bohlen hat gerade eine Tennis-Partie absolviert.

Derzeit befindet sich der 64-Jährige mit seiner Frau Carina auf den Malediven. Dort hat das Paar bereits den Jahreswechsel verbracht und für die 886.000 Follower jeden Tag einen Videogruß aufgenommen.

Dieter Bohlen beim Tennis

Im aktuellen Filmchen nimmt Bohlen seine Fans mit auf den Tennisplatz, und demonstriert, wie gut er noch in Schuss ist. Er haut seinem nicht im Bild gezeigten Tennispartner tüchtig die Bälle um die Ohren. Kein Wunder, dass sein Poloshirt hinterher ordentliche Schweißflecken aufweist.

Offenbar ist es nicht das erste Mal, dass der frühere Modern-Talking-Gitarrist seinen Gegner auf dem Court ordentlich vermöbelt hat. Stolz erzählt Bohlen die Geschichte, wie Pietro Lombardi einmal mit ihm gespielt hat. Offenbar hatte der 38 Jahre jüngere Sänger gedacht, er könne es dem Opi zeigen. "Pietro wollte mal um 1000 Euro mit mir spielen", berichtet Bohlen. "Ich hab gesagt, Pietro, überleg dir das." Doch der habe gesagt, Bohlen solle den Ball flachhalten.

Pietro Lombardi und die große Klappe

Von der großen Klappe war nach der Partie jedoch nichts mehr übrig geblieben. "Er war nach dem Spiel begeistert, dass ich gesagt habe, er soll die 1000 Euro nicht einsetzen und ist mir um den Hals gefallen", erinnert sich Bohlen. "Weil er da ziemlich untergegangen ist."

Den damaligen Triumph kostet Dieter Bohlen sichtlich aus. "So spielt man Tennis", kommentierte er sein Posting an Pietro Lombardi gerichtet.

Ganz ohne Anstrengung sind solche Erfolge aber nicht möglich: "Die sagen ja immer, Bohlen schwitzt nie", sagt der DSDS-Chefjuror am Ende seines Beitrags. Das wird nach diesem Video niemand mehr behaupten.

#DietersTagesschau : Dieter Bohlen zeigt sich ganz privat – auch Freundin Carina wird präsentiert
che