HOME
Dieter Bohlen beim Tennis

Instagram

"So spielt man Tennis": Dieter Bohlens Seitenhieb auf Pietro Lombardi

Auch mit 64 hat er's noch drauf: Auf Instagram ließ sich Dieter Bohlen beim Tennis filmen - und erzählte, wie er einst Pietro Lombardi abzockte.

Sein Lachen hat Alexander Hindersmann wiedergefunden

Alexander Hindersmann

Seitenhieb gegen Ex Nadine Klein?

Mel B samt Kumpel - oder doch Victoria und David Beckham?

Mel B

Tweet des Tages

Sophia Thomalla

Instagram

"Wenn er nicht spurt": Sophia Thomalla macht eine klare Ansage - so antwortet ihr Freund

Bundeskanzlerin Angela Merkel steht am Rednerpult des Bundestages, auf das ein Sonnenstrahl trifft

Bei Regierungserklärung

"Fühlt sich da jemand angesprochen?" - Angela Merkel bringt fast den ganzen Bundestag zum Lachen

Sophia Thomalla

Halloween-Kostüm

Warum dieses Posting von Sophia Thomalla ein Seitenhieb gegen Gwen Stefani ist

Bundesrechnungshof: Schild am Eingang

Bundesrechnungshof

Seitenhieb auf Schröder: Kritik an "Vollausstattung" der Alt-Bundeskanzler

Recep Tayyip Erdogan vor der UNO

Erdogan kritisiert Wirtschaftssanktionen als "Waffe"

Schwangere

"Nicht repräsentativ"

Kolumnist beleidigt schwangere TV-Moderatorin - und kassiert dafür einen Shitstorm

Dwayne Johnson bei der Premiere von "Jumanji: Willkommen im Dschungel" im Dezember 2017 in London

Jumanji: Willkommen im Dschungel

"Das Sequel ist offiziell unterwegs"

Sabia Boulahrouz sieht rot bei "Promi Shopping Queen"

"Promi Shopping Queen"

"Vielleicht kriegst du gerade so einen Mann": Kretschmer disst Sabia Boulahrouz

Barack Obama gibt Prinz Harry sein erstes Interview seit Ende seiner Präsidentschaft

Interview mit Prinz Harry

Obamas diskreter Seitenhieb gegen Trumps Twitter-Tiraden

Mit Bild von Lukas Podolski: Auswärtiges Amt macht sich über Breitbart lustig

Mit Bild von Lukas Podolski

Auswärtiges Amt macht sich über "Breitbart" lustig

Andy Murray nach seiner Niederlage gegen Sam Querrey beim Tennisturnier in Wimbledon

Wimbledon

Nur zwei Worte: Andy Murrays Seitenhieb gegen Sexismus

Von Marc Drewello
Justizminister Heiko Maas ist ein großer Befürworter der "Ehe für alle"

"Ehe für alle"

Heiko Maas feiert - und kann sich einen Seitenhieb auf Merkel nicht verkneifen

Daniela Katzenberger

Facebook-Post

Daniela Katzenbergers witziger Seitenhieb auf Lombardi und Co.

Anti-Trump-Clip

Satirischer Clip

Wer wählt Donald Trump? Ganz einfach: Rassisten

Heidi Klum

Seitenhieb auf Seal

Heidi Klum schimpft über die Männer

Olli Schulz

"Neo Magazin Royale"

Olli Schulz stichelt gegen Joko und Klaas

Von Carsten Heidböhmer
Roland Tichy ließ über Twitter jeden wissen, was er über Til Schweiger denkt

Tichys Seitenhieb zu Schweiger

"Mein Gott, er ist halt betrunken"

Reaktionen in sozialen Medien

Morgan Freeman ist nicht Nelson Mandela

Von Niels Kruse

Thomas Gottschalk zu Gast bei Markus Lanz

Fröhliches Gefrotzel und einstudierte Gags

Parteitag der US-Demokraten

Michelle Obama rührt zu Tränen - und die Werbetrommel

US-Wahlkampf

Republikaner im Fettnäpfchen-Wettbewerb

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.