HOME

Luca Waldschmidt wechselt vom Hamburger SV zum SC Freiburg

Freiburg - Der SC Freiburg hat Luca Waldschmidt vom Hamburger SV verpflichtet. «Wir sehen bei Luca noch viel Potenzial und waren bekanntlich schon lange an einem Wechsel zum Sport-Club interessiert. Jetzt sind wir froh, dass es geklappt hat», sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach. Zu Vertragsinhalten machte der Club wie üblich keine Angaben. Laut Fachmagazin «kicker» hatte U21-Nationalspieler Waldschmidt beim HSV eine Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro.

Bundesliga-Abstiegskampf HSV-Spieler

Bundesliga-Rechenspiele

So kann der HSV die Klasse halten - und das passiert bei Punktgleichheit

Von Daniel Wüstenberg
Der 1. FC Köln wird in der kommenden Saison wieder in der zweiten Liga spielen

Bundesliga

Köln abgestiegen, HSV hält die Hoffnung am Leben

Die berühmte Bundesliga-Uhr im Volksparkstadion des HSV

Rechnen, Hoffen, Bangen

Endspurt in der Bundesliga: Diese Entscheidungen können am Wochenende fallen

Von Felix Kirsch
Niels Petersen und der SC Freiburg nach dem Videobeweis in der Halbzeitpause: Keine rechtlichen Schritte aber ein großer Vorwurf

Bundesliga

Die bemerkenswert deutlichen Worte des SC Freiburg zum Videobeweis

Der Mainzer Pablo de Blasis feiert sein Tor

Bundesliga

Erst Pausenpfiff, dann Videobeweis: Ein kurioser Elfmeter verhilft Mainz zum Sieg

Lewis Holtby feiert - noch ist es möglich, dass der HSV die Relegation erreicht.

Bundesliga-Planspiel

Ein Blick aufs Restprogramm: So schafft es der HSV doch noch, sich wieder zu retten

Von Dieter Hoß
Nils Petersen während des Spiels bei Schalke 04

Nach Einspruch

Kurioser Platzverweis: DFB annulliert Gelb-Rote Karte gegen Nils Petersen

Mario Götze, Mo Dahoud, Michy Batshuayi - BVB-Spieler gegen den FC Bayern ratlos und hilflos

Bundesliga-"Topspiel"

0:6! BVB-Debakel beim FC Bayern: "Das war ganz bitter! Die Enttäuschung ist groß"

Mit seinem Tor zum 2:1 beendete Leipzigs Timo Werner nicht nur seine Torflaute, sondern auch die Siegesserie der Bayern

Bundesliga

Leipzig knackt die Bayern-Serie - Köln überrumpelt Leverkusen

Mario Gomez machte gleich beide Tore für den VfB Stuttgart in Freiburg

Bundesliga

VfB-Serie hält: Mario Gomez schießt Stuttgart Richtung Europa

Christian Streich Jupp Heynckes

Bundesliga im stern-Check

Nachfolger von Heynckes? So lässig antwortet Streich auf die Frage nach den Bayern

Von Tim Schulze
Bremen gegen den HSV in der Bundesliga

Bundesliga

Pyro-Randale bei Nordderby: Bremen stürzt HSV tiefer in den Abgrund

Drei Spieler des FC Schalke jubeln gemeinsam über das Tor von Breel Embolo, der sich dabei die Ohren zuhält

Fußball-Bundesliga

Schalke macht sich auf den Weg nach Europa - Lewandowski schießt die Wölfe ab

Roman Bürki beim Gegentor des BVB aus 40 Metern gegen den SC Freiburg in der Bundesliga

P. Köster: Kabinenpredigt

Bürki wütet gegen die Fans - dabei ist er derjenige, der da was falsch versteht

RB Leipzig gewinnt in der Bundesliga gegen den FC Schalke 04

Bundesliga

Leipzig ballert sich an Schalke vorbei - HSV verliert zum Jahresstart

Christian Streich

Fußball-Magazin "kicker"

Christian Streich ist "Mann des Jahres" - auch wegen seiner Haltung

Der neue BVB-Trainer Peter Stöger

Fußball-Bundesliga

BVB holt mit Stöger drei Punkte - zum ersten Mal seit September

Die Partie wurde wegen des Wetters mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen

Bundesliga

Zwei Mal Schneeschlacht: Hannover ärgert Hoffenheim, Köln verliert nach 3:0-Führung

Der 1.FC Köln konnte eine 3:0-Führung nicht nutzen

3:4 nach 3:0: Köln verspielt Sieg im Schneechaos

BVB Maximilian Philipp

Borussia Dortmund

BVB-Profi Philipp fällt mit schwerer Knieverletzung monatelang aus

Bayern München und RB Leipzig lieferten sich im DFB-Pokal ein rassiges Spiel

DFB-Pokal

Zwei Krisen-Klubs siegen, Elfer-Drama in Leipzig

Werder Bremen Borussia Mönchengladbach

Fußball-Bundesliga

Gladbach gewinnt und schießt Bremen tiefer in die Krise

1. FC Köln RB Leipzig

Fußball-Bundesliga

Ribery verletzt sich schwer - Köln kassiert sechste Saisonniederlage

Wissenscommunity