Borussia Dortmund hat in der Fußball-Bundesliga einen erneuten Rückschlag verhindert. Der Revierclub gewann am Samstag beim SC Freiburg mit 4:2 (1:2) und drehte dabei einen Rückstand zur Pause noch zum zweiten Saisonsieg. RB Leipzig verkürzte am vierten Spieltag durch ein 3:0 (3:0) gegen den FC Augsburg den Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen und den FC Bayern München auf einen Punkt.
Bundesliga-Aufsteiger ohne Sieg
Wie Leipzig feierten auch der VfB Stuttgart, die TSG Hoffenheim und der VfL Wolfsburg Ihre jeweils dritten Saisonsiege. Wolfsburg bezwang den 1. FC Union Berlin mit 2:1 (2:1). Hoffenheim verschärfte die Misere des 1. FC Köln mit einem 3:1 (2:0)-Auswärtssieg. Stuttgart gewann beim ebenfalls kriselnden 1. FSV Mainz 05 mit 3:1 (0:0).
Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga noch verspielt. Zum Abschluss des vierten Spieltages reichte es für den hessischen Erstligisten am Sonntag daheim nach einer 3:0-Führung nur zu einem 3:3 (3:0) gegen Borussia Mönchengladbach. Nach zuvor drei Niederlagen bleibt der Neuling Letzter, die Gladbacher retteten zumindest noch den zweiten Punkt in der neuen Saison.