Fußball-Bundesliga im TV
Dieser Sender zeigt Dortmund gegen Mainz

Fußball-Bundesliga: Nadiem Amiri schlägt im Duell zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund eine Flanke
Nadiem Amiri (am Ball) und der 1. FSV Mainz 05 unterlagen Borussia Dortmund im Hinspiel mit 0:2
© Markus Fischer / Imago Images
Im Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga empfängt Bayern-Verfolger Borussia Dortmund den 1. FSV Mainz 05. Die Partie lässt sich live und kostenlos verfolgen.

Mit einem Sieg im Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 könnte Borussia Dortmund den Rückstand auf Tabellenführer Bayern München verkürzen. Der Rekordmeister steht vor diesem 22. Spieltag mit 54 Punkten an der Spitze, der BVB folgt dahinter mit 48 Punkten.

Dem BVB stehen intensive Wochen bevor. „Es hilft uns, wenn wir gewinnen könnten, um dann das Wochenende entspannt Bundesliga-Fußball zu schauen und auf Atalanta, Leipzig und München gut vorbereitet zu sein“, sagte BVB-Trainer Niko Kovac vor der Partie gegen Mainz. Auf die Dortmunder wartet am Dienstag das Heimspiel in den Champions-League-Playoffs gegen den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo.

Danach geht es in der Bundesliga gegen RB Leipzig weiter, ehe das Rückspiel gegen Bergamo ansteht. Am 28. Februar kommt es dann zum deutschen „Klassiker“ zwischen dem BVB und Bayern München.

Dortmund gegen Mainz bei RTL

Um 20.30 Uhr pfeift Schiedsrichter Tobias Welz die Bundesligapartie BVB gegen Mainz 05 im Dortmunder Stadion an. RTL überträgt live im TV ab 20.15 Uhr. Kunden des kostenpflichtigen Streamingdienstes RTL+ können das Spiel auch dort sehen.

Zusätzlich läuft das Freitagsspiel wie gewohnt beim Bezahlsender Sky und auf den dazugehörigen Streamingplattformen Sky Go und Wow. Wer unterwegs ist und das Spiel nicht schauen kann, empfängt den Audio-Livestream über die ARD-Audiothek oder die Sportschau-App.

Angriffslustige Rheinhessen

Trotz der Tabellensituation (Dortmund Zweiter, Mainz Tabellen-14.) dürfte es keine leichte Aufgabe für den BVB werden. Die Mainzer sind in Form und kommen mit Selbstbewusstsein: Sie gewannen unter dem neuen Coach Urs Fischer ihre letzten drei Spiele, unter anderem gegen RB Leipzig, und kletterten so aus dem Tabellenkeller.

„Wir sind ein Angstgegner für große Vereine. Die wissen, wir gehen ihnen auf die Nerven. Wir laufen, marschieren, werden nie müde, sind eklig. Wir können Dortmund wehtun und da gewinnen“, sagte Nationalspieler Nadiem Amiri vor dem Gastspiel bei den Westfalen.

Transparenzhinweis: Der stern gehört zu RTL Deutschland.

lw

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos