Am Mittwochabend werden die restlichen vier Achtelfinalpartien im DFB-Pokal angepfiffen. Um 18 Uhr empfängt Zweitligist VfL Bochum den Erstligisten und DFB-Pokal-Titelverteidiger VfB Stuttgart. Zeitgleich spielt der Bundesligist SC Freiburg gegen den SV Darmstadt 98 aus der 2. Liga.
Für den Hamburger SV ist es eine Woche voller Nordduelle: Am Sonntag trifft man in der Bundesliga auf Werder Bremen, zuvor empfangen die Hanseaten am Mittwochabend um 20:45 Uhr Zweitligist Holstein Kiel zum Pokalspiel. Währenddessen ist der FC Bayern München zu Gast beim 1. FC Union Berlin.
"Ich möchte nach diesem Spiel wieder nach Berlin fahren", sagte der Bayern-Coach Vincent Kompany am Dienstag, "aber ich kann uns nicht ins Finale reden." Es gehöre Arbeit und eine gewisse Einstellung dazu, betonte der Belgier. "Wenn wir zeigen, wie hungrig wir sind auf dieses Finale, dann weiß ich, dass wir das schaffen können."
Die Spiele im DFB-Pokal im Überblick
Zwei DFB-Pokal-Partien vom Mittwoch werden live von den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF übertragen. Zwei weitere Spiele sind nur beim Bezahlsender Sky zu sehen. Eine Übersicht:
Mittwoch, 18 Uhr
- VfL Bochum vs. VfB Stuttgart (ARD/Sky)
- SC Freiburg vs. SV Darmstadt 98 (Sky)
Mittwoch, 20:45 Uhr
- Hamburger SV vs. Holstein Kiel (Sky)
- 1. FC Union Berlin vs. FC Bayern München (ZDF/Sky)
Ins Viertelfinale schafften es am Dienstag bereits Hertha BSC (6:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern), der FC St. Pauli (2:1 bei Borussia Mönchengladbach), Bayer Leverkusen (1:0 bei Borussia Dortmund) und RB Leipzig (3:1 gegen den 1. FC Magdeburg).
Am Sonntag werden die Begegnungen der nächsten Runde im Deutschen Fußballmuseum Dortmund ausgelost. Der frühere Bundesligaspieler und -trainer Friedhelm Funkel zieht die Lose. Die Sportschau überträgt die Ziehung live um 19.15 Uhr.
Hinweis: Dieser Artikel wurde nach den Dienstagsspielen aktualisiert.