DFB-Pokal im Free-TV
Wer überträgt das Viertelfinale zwischen Bayern und Leipzig?

DFB-Pokal: Harry Kane vom FC Bayern bejubelt ein Tor
Im Dezember setzte der FC Bayern um Starstürmer Harry Kane sich im DFB-Pokal mit 3:2 beim Ligakonkurrenten Union Berlin durch (Archivbild). Jetzt wartet RB Leipzig
© Lars Baron / Getty Images
Der DFB-Pokal geht in die heiße Phase, der FC Bayern und RB Leipzig kämpfen ums letzte Ticket fürs Halbfinale. Wo ist die Begegnung live im TV und Stream zu sehen?

Die letzte Viertelfinal-Partie des DFB-Pokals könnte auch bereits das Finale sein: Der FC Bayern München empfängt RB Leipzig – der Bundesliga-Tabellenführer trifft auf den Vierten. Am Mittwochabend rollt der Ball um 20.45 Uhr in der Münchner Allianz Arena.

„Keiner rechnet damit, dass wir als Sieger vom Platz gehen, aber wir tun das schon – und das soll man auch auf dem Platz sehen“, sagte RB-Trainer Ole Werner vor dem Spiel. Die Erwartungshaltung sei allerdings klar, erklärte Werner, Bayern sei „der Favorit“.

Leipzig war beim Eröffnungsspiel der Bundesliga mit 0:6 in München untergegangen. Das Rückspiel im Januar ging nach einer Führung auch noch mit 1:5 vor heimischer Kulisse verloren. Gut stehen die Vorzeichen also nicht, der DFB-Pokal sei aber „ein anderer Wettbewerb“, betonte Werner. Leipzig habe zudem „nichts zu verlieren“.

Bayern vs. Leipzig im Free-TV

Die ARD zeigt das Kracherduell zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig live im TV und im Stream in der Mediathek, gleich nach den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina. Die Übertragung des Fußballspiels soll laut Senderplan um 20.32 Uhr beginnen.

Auch Sky zeigt das Viertelfinale wie gewohnt. Das Duell der Bundesliga-Schwergewichte lässt sich über den Bezahlsender oder die Streaming-Apps Sky Go und Wow verfolgen. Außerdem gibt es einen Audio-Livestream über die ARD-Inforadios.

Wann wird das DFB-Pokal-Halbfinale ausgelost?

Die Auslosung der Halbfinal-Begegnungen im  DFB-Pokal findet am Sonntag, 22. Februar, ab 17.15 Uhr statt – dem Abschlusstag der Olympischen Winterspiele.

In der Sendung „sportstudio live“ im ZDF entscheidet sich dann, welche Mannschaften sich in der letzten Runde vor dem Finale in Berlin am 23. Mai gegenüberstehen. Im Topf sind Bayer 04 Leverkusen, der VfB Stuttgart, der SC Freiburg und der Sieger von Bayern gegen Leipzig.

Da keine Amateurvereine mehr dabei sind, gilt die Regel: Wer zuerst gezogen wird, hat Heimrecht. Wer die Losfee sein wird, ist derzeit noch offen.

lw

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos