VG-Wort Pixel

"Stolz und glücklich" Popstar Elton John ist Vater


Es dürfte das schönste Weihnachtsgeschenk für Elton John und David Furnish gewesen sein: Das Ehepaar hat am 25. Dezember einen Sohn bekommen. Ausgetragen wurde der kleine Zachary Jackson Levon Furnish-John von einer Leihmutter. Der Popstar zeigte sich überwältigt.

Popstar Sir Elton John und sein Ehemann David Furnish sind Eltern geworden. Ihr Sohn Zachary Jackson Levon Furnish-John erblickte am 25. Dezember im US-Bundesstaat Kalifornien das Licht der Welt. Er wurde von einer Leihmutter ausgetragen, deren Identität die Eltern geheim halten. Bei der Geburt war der kleine Zachary 3,6 Kilogramm schwer.

"Wir sind überwältigt von Freude und Glück", zitiert das amerikanische Internetmagazin "USMagazine.com" die frischgebackenen Väter. "Zachary ist gesund und es geht ihm richtig gut. Und wir sind sehr stolze und glückliche Eltern."

Zachary ist das erste Kind des 62-jährigen Sängers mit dem 48-Jahre alten Furnish. Das Paar ist seit 2005 verheiratet. Vergangenes Jahr wollten John und Furnish ein HIV-infiziertes Kind aus einem ukrainischen Waisenhaus adoptieren. Die Behörden verweigerten jedoch die Genehmigung, weil Adoptiveltern nach ukrainischen Gesetzen verheiratet sein müssen, und Homo-Ehen in dem Land nicht anerkannt sind.

mad, mit DPAD

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker