16-Jähriger singt wie King of Rock 'n' Roll Sie nennen ihn den Elvis aus Kanada

Elvis lebt. Zu diesem Schluss mussten die Hörer eines kanadischen Radiosenders kommen. Grund ist der 16-jährige Elvis-Imitator David Thibault. Der Mitschnitt seines Auftritts ist verblüffend.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Elvis-Imitatoren gibt es viele. Sie zeichnen sich meist durch fies gegelte Frisuren und alberne Kostümierungen aus. Mehr schlecht als recht raunzen die Möchtegern-Elvisse "Heartbreak Hotel" oder "Love me Tender" ins Mikrofon. Mit dem Gesang des King of Rock 'n' Roll hat das meist wenig gemein. Ganz anders jedoch ein 16-jähriger Kanadier. Er verblüfft mit seiner geradezu perfekten Elvis-Stimme.

"Das ist unglaublich", sagt einer der Moderatoren des Radiosenders "CKOI Quebec". Damit meint er nicht die schwarze Tolle von David Thibault, sondern dessen Stimme. Der aus Quebec stammende Schüler hatte sich auf Firmenfesten und kleinen Privatkonzerten als Elvis-Imitator einen Namen gemacht. Deshalb wurde er von dem Lokalradio eingeladen, Elvis' Weihnachtshit "Blue Christmas" zu singen - mit erstaunlichem Ergebnis.

Elvis lebt. Zu dieser Erkenntnis hätten Hörer des Radiosenders beim Gesang Thibaults kommen können. Seine Stimme ist vom Original kaum zu unterscheiden. So sanft wie sein großes Vorbild haucht er ins Mikrofon, mit dem unverkennbaren Vibrato beendet er die Strophen. Selbst die Gitarre spielt er selbst. Thibault ist der perfekte Elvis.

Thibaults Auftritt wird zum Youtube-Hit

Das fanden nicht nur die Zuhörer, sondern inzwischen auch mehr als zwei Millionen Internetuser. So viele haben sich innerhalb von 24 Stunden das Video von Thibaults Gesangseinlage auf Youtube angeschaut. Das Echo ist überwältigend. Es reicht von "die perfekte Imitation" bis hin zu "die Reinkarnation " von Elvis. Viele glauben, dass sie Thibaults Stimme nicht von der von Elvis unterscheiden könnten.

Der 16-Jährige will auch weiterhin seinem Idol nacheifern. Auf seinem "Facebook"-Profil ist er dann auch in der typischen Elvis-Kluft zu sehen: weißer Anzug, Pailletten, Schlaghose. Thibault singt nicht nur besser als die meisten anderen Elvis-Imitatoren - er sieht auch besser aus.

mai

PRODUKTE & TIPPS