Von wegen altes Schlachtross: "Ehemänner kommen und gehen, aber ich bin immer noch Cher" hatte die 64-jährige Königin der plastischen Chirurgie ihrer Kollegin Christina Aguilera unlängst noch mit auf den Weg gegeben. In dieser Woche sollte sie damit unfreiwillig Recht behalten - Cher, wie sie leibt und klebt! Zwei Generationen Hollywood präsentieren derzeit allüberall ihren gemeinsamen Film "Burlesque", in dem Cher die alternde Nachtclubchefin Tess und Aguilera den Nachwuchsstar gibt. Das eigentliche Drama aber geschah nicht auf der Leinwand, sondern auf dem roten Teppich bei der Premiere in London: Cher war getaped, hinter ihrem Ohr klebte ein hässlicher Haftstreifen, um die Gesichtshaut noch mehr zu glätten! Wie blöd sieht das denn aus? Tesa-Tess trug bei dem Auftritt eine Rothaar-Perücke, die wohl etwas zu knapp geraten war - hinterm Ohrläppchen lugte der verräterische Streifen hervor.
Neu ist der Trick zwar nicht. Schon Marlene Dietrich soll sich vor wichtigen Auftritten auf diese Art verjüngt haben. Bei Cher jedoch überrascht der Klebestreifen - dass in diesem Gesicht überhaupt noch etwas zu straffen ist, hätte niemand ernsthaft erwartet. Doch wie singt sie in der dramatischen Solonummer ihres neuen Films: "You haven't seen the last of me." Das steht zu befürchten.
Pamelas vorweihnachtliches Glockenläuten
Ein weiteres Objekt aus der Wunderwelt der Operationstechnik macht uns kurz vor dem Fest der Liebe viel Freude. Pamela Anderson hängte ihre größten Kugeln mal wieder an den Weihnachtsbaum und zog sich für den "Playboy" aus. Da sie das in 20 Jahren schon ein Dutzend Mal tat und beim vorweihnachtlichen Glockenläuten nichts Neues mehr zu bieten hat, überraschte sie die daran brennend interessierten Busenfreunde jetzt mit einem selbstgeschriebenen Poem.
Ein Fest für Germanisten sind die simplen "Playboy"-Verse allerdings nicht: Während das gemeine Weihnachtsgedicht über Kreuzreim (a b a b), Paarreim (aa bb cc) oder Haufenreim (aaaa bbbb) verfügt, lautet Pamela Andersons Reimschema schlicht: Doppel-D. Das dürfte ihrem Chef durchaus entgegenkommen: Hasenzüchter Hugh Hefner ist mittlerweile so tatterig, dass er nicht mal mehr seine Bunnys erkennt. Macht nichts. In diesen Kreisen gilt ohnehin seit jeher die Maxime: Wo man nichts sieht, ist Fühlen keine Schande.
Scarlett schickt den "Sexiest Man" in die Pampa
Kurz vor Weihnachten liegt seit dieser Woche eine Vorzeige-Promibeziehung offiziell in Trümmern. Bei Hollywood-Darling Scarlett Johansson findet sich nun ein Geschenk weniger unterm Christbaum. Ihre Trennung ist ein echtes Luxusproblem: Die 26-Jährige war bisher mit keinem Geringeren als dem Sexiest Man Alive liiert. So einen muss man erst mal ziehen lassen! Nach zwei Jahren schickt Scarlett ihren Ryan Reynolds dennoch wieder dorthin, wo er herkam: in die kanadische Pampa. Für den smarten Schönling kommt das Ehe-Aus offenbar nicht wirklich überraschend. Während Mutti ständig drehte, blieb Ryan allein zu Haus'. Auf die Frage, was das Schönste am Verheiratetsein sei, sagte er zuletzt in einem Interview genervt: "Man darf die ganze Zeit mit seinem Kumpel abhängen." Blöd nur, dass Knecht Ruprecht derzeit völlig ausgelastet ist.
Aber es gibt auch noch hoffnungsvolle glückliche Paare! So wie Wilson Gonzales Ochsenknecht und seine Freundin Bonnie Strange. Wer so bescheuerte Namen hat, muss sich auch sonst viel Mühe geben. Und so hat sich der 20-jährige Schauspieler mit seiner vier Jahre älteren großen Liebe nicht einfach nur verlobt, sondern zur Feier des Tages auch gemeinsam tätowieren lassen. "B + W" steht nun auf zwei linken Unterarmen. Das muss einfach fürs Leben halten! Zur Krönung der Romantik schob Wilson Gonzales seiner Bonnie diese Woche in einem Berliner Nachtclub einen Ring über den Tisch, um die Verlobung klarzumachen. Gerüchteweise soll das Teil nicht aus dem Kaugummiautomaten stammen.
Jogi ist der Sexiest German Alive
Und noch eine glückliche Beziehung macht kurz vor Heiligabend Schlagzeilen: Lothar Matthäus wurde Schwiegervater! Seine Tochter Alisa aus der Ehe mit Gattin Silvia trat in München vor den Standesbeamten - zum ersten Mal. "Ich freue mich wahnsinnig für sie. Ich mag ihren Ehemann. Sie haben ein stabiles Zuhause, einen guten Job und eine schöne Wohnung", freute sich der amtierende Nationaltrainer von Bulgarien über das, was ihm seit Jahren abgeht. "Ich hatte wegen des Fußballs oft zu wenig Zeit für sie und all meine Kinder", erklärte Loddar auf dem Schwabinger Standesamt. Vielleicht hat er ja deshalb zuletzt eins geheiratet.
War sonst noch was? Na klar: Fußballnationaltrainer Joachim Löw ist zumindest für die Briten der Sexiest German Alive. Der renommierte "Guardian" nahm Jogi in die Liste der am besten gekleideten Menschen 2010 auf. Dort findet sich der 50-Jährige nun in einer Reihe mit Model Naomi Campbell, Sängerin Rihanna und Schauspieler Leonardo DiCaprio. Teammanager Oliver Bierhoff soll vor Neid kurz vorm Platzen stehen, denn das Blatt urteilt über Löws Frisur: "Haar, das wie gemacht dafür ist, am Spielfeldrand sexy gerauft zu werden." Und auch ansonsten kommt der Fußballtrainer gut weg: "Löw ist ein Kenner von fein gewebter Strickware und weiß, wie man einen Schal bindet." Immerhin: Das ist weit mehr, als man von einem Mann normalerweise erwarten kann.