HOME

Beckhams: "Sie waren kurz davor, sich zu trennen"

Angeblich wollte David Beckham sogar die Scheidung: Ein ehemaliges Kindermädchen hat in einem Interview Details über das Eheleben des Promi-Paares ausgeplaudert.

Ein ehemaliges Kindermädchen hat die Ehe der Beckhams erneut in die Schlagzeilen gebracht. Die Beziehung zwischen Victoria und ihrem Ehemann David Beckham sei keinesfalls so perfekt wie sie immer dargestellt werde, sagte Abbi Gibson der britischen Zeitung "News of the World". Es sei immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen, David Beckham habe die Ehe sogar beenden wollen. Das Paar hatte vergeblich versucht, die Veröffentlichung des siebenseitigen Artikels zu verhindern.

"Weihnachten waren sie kurz davor, sich zu trennen"

"Victoria liebt ihren Mann wahnsinnig und würde alles tun, um bei ihm zu bleiben, und David hat in den vergangenen Monaten nicht das gleiche gefühlt", sagte der Reporter Phil Taylor, der Gibson interviewte, nach einem Bericht der Nachrichtenagentur PA. "Weihnachten waren sie kurz davor, sich zu trennen. Abbie hörte David sagen, dass er eine Trennung wolle." Die 27-jährige Gibson arbeitete zwei Jahre für die Beckhams und lebte mit ihnen gemeinsam in ihrer Villa in Madrid. Das Kindermädchen beschrieb laut "News of the World" eine zunächst glückliche Ehe. Die Schwierigkeiten hätten mit dem Umzug von England nach Spanien begonnen.

Das Paar hatte versucht, mit einer einstweiligen Verfügung die Veröffentlichung zu blockieren. "News of the World" erklärte in einer Stellungnahme, ein Richter habe gegen die Beckhams entschieden, weil die Veröffentlichung im öffentlichen Interesse sei. Dazu erklärte Taylor: "Die Beckhams sind das bekannteste Promipaar in Großbritannien und sie haben Millionen damit verdient, ihre Ehe als perfekt darzustellen." Man habe für den Artikel keine Stellungnahme des Paares eingeholt, sei aber gerne bereit, mit den beiden zu sprechen.

Ehe in den Medien

Das Image des Glamourpaares hatte bereits vor einem Jahr Risse bekommen. Damals hatte eine ehemalige Assistentin Beckhams behauptet, mit ihm eine kurze Affäre gehabt zu haben und ihn als "fantastischen Liebhaber" beschrieben. Beckham und Ehefrau Victoria wiesen die Behauptungen als aberwitzig und absurd zurück.

David Beckham ist Mittelfeldspieler bei Real Madrid und Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Victoria Beckham war früher Mitglied der britischen Popband Spice Girls und versuchte bislang erfolglos, eine Solokarriere zu starten. Das Paar hat drei kleine Söhne.

AP / AP