Besuch in Neuseeland "Prinz Charming" beglückt Mädchen und reife Frauen

Mit einem makellosen Auftritt hat Prinz William die Herzen von Teenagern wie Matronen in Neuseeland erobert. Insgesamt 11 Tage ist der Prinz dort zu Besuch.

"Ein sehr hübscher Mann", urteilte die 73-jährige Nan Cooper, deren Mann der britschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg als "Spitfire"-Pilot diente. Der erste offizielle Termin des elftägigen Besuchs galt am Sonntag den neuseeländischen Teilnehmern des Weltkriegs. Am Grab des Unbekannten Soldaten in Wellington legte der Prinz eine rote Rose nieder.

"Er ist ganz eindeutig ein Prinz Charming", sagte Terese O’Connor. "Ich hätte nichts dagegen, wenn ich etwas jünger wäre", fügte die 56-Jährige hinzu. "Er ist sehr glänzend und attraktiv." Als der Jüngling die Menge von 350 Schaulustigen passierte, rief ihm die 19-jährige Rebecca Kennedy zu: "High five, William!" Der Prinz gehorchte artig und hob ihr fünf Finger entgegen. "Oh, er ist so cool", freuten sich Rebecca und ihre drei Jahre jüngere Schwester Olivia.

Inzwischen 23 Jahre alt, ist Prinz William zum zweiten Mal in Neuseeland. Als neun Monate alter Säugling war er 1983 schon einmal auf der Insel, zusammen mit seiner Mutter Diana und seinem Vater Charles.

DPA

PRODUKTE & TIPPS