Brad Pitt im "Esquire"-Magazin "Ich war ein Herumtreiber"

Brad Pitt redet Tacheles: Im Interview mit dem "Esquire"-Magazin schwärmt der Schauspieler von Angelina Jolie, beichtet Drogenexzesse und rechnet mit Ex-Frau Jennifer Aniston ab.

In einem Interview mit dem US-Magazin "Esquire" spricht Schauspieler Brad Pitt ungewöhnlich offen über sein Privatleben. Er habe nur "eine Handvoll enge Freunde", aber er sei noch nie so glücklich gewesen wie heute, heißt es vorab in Auszügen aus dem Interview, das in der Juni-Ausgabe des Hefts erscheint. Pitt, der das Cover ziert, schwärmt von seiner Familie. Er liebe den Trubel in seinem Haus, das er mit seiner Lebensgefährtin Angelina Jolie und den sechs gemeinsamen Kindern teilt. Er habe sich immer eine große Familie gewünscht. "Ich hasse es, wenn sie nicht da sind. Ich hasse es wirklich. Vielleicht ist es ganz nett einen Tag in einem Hotelzimmer zu verbringen. Dann kann ich in Ruhe lesen. Aber schon am nächsten Tag vermisse ich all dieses Leben."

Ungewöhnlich hart geht Pitt mit seiner Ex-Frau Jennifer Aniston ins Gericht. Die Jahre an der Seite der Schauspielerin seien "verschwendete Zeit" gewesen, so der 49-Jährige. Pitt und Aniston waren von 2000 bis 2005 verheiratet. Damals sei er ein "Herumtreiber" gewesen, ohne Ziel und tieferen Sinn im Leben. Außerdem habe er zu viele Drogen genommen. Lange Zeit habe er befürchtet, dass er sich durch seinen Rauschgiftkonsum enormen Schaden zugefügt habe.

Vor zehn Jahren habe er dann eine "Erleuchtung" gehabt, sein Leben zu ändern. Damals war Pitt zwar noch mit Aniston verheiratet, aber erst durch die Beziehung mit Angelina Jolie sei er wirklich aufgeblüht. Pitt und Jolie lernten sich 2004 während der Dreharbeiten zum Film "Mr. & Mrs. Smith" kennen. Damit er sich nicht noch einmal an einem Filmset verliebt, hat Pitt klare Regeln. "Seit er Angelina getroffen hat, dreht er keine Sexszenen mehr", sagte sein Freund Frank Pollara dem "Esquire"-Magazin. "Er ist verrückt nach Angelina und sie nach ihm."

Pitt und Jolie sind seit April 2012 verlobt. Ihre Hochzeit gilt als das am meisten erwartete Ereignis in Hollywood. Für ihn wäre es die zweite, für sie bereits die dritte Ehe.

jum mit DPA

PRODUKTE & TIPPS