Brangelina Angelina Jolie in Klinik

Schauspielerin Angelina Jolie ist erneut wegen der bevorstehenden Geburt ihrer Zwillinge in einer Klinik aufgenommen worden. Gerüchte, wonach die Babys bereits auf der Welt seien, dementierte das Krankenhaus.

Angelina Jolie hat sich zur Geburt ihrer Zwillinge in ein Krankenhaus in Nizza begeben. Es gehe ihr sehr gut und alles laufe bestens, sagte Krankenhaussprecherin Nadine Bauer am Dienstag der AP. Der Termin sei lange geplant gewesen.

Die Partnerin von Brad Pitt könne in der Klinik beobachtet werden, es müsse nicht umgehend zur Geburt kommen. Französische Online-Medien lieferten sich bereits eine bizarre Schlacht über die angebliche Geburt der "Brangelina"-Zwillinge. Die Seite "closermag.fr" vermeldete "weltexklusiv", Jolie habe bereits am Morgen ihre Babys zur Welt gebracht. Minuten später bestritt das People-Magazin "Voici" die Meldung.

Unter der Überschrift "Immer noch schwanger" hieß es, das Paar warte in einer Klinik in Nizza weiterhin auf die Geburt. "Brangelina" hätten mehrere Räume in dem Krankenhaus in Beschlag genommen. "Man darf nicht alles glauben, was im Internet zirkuliert", mokierte sich "Voici" über die vermeintliche Falschmeldung der Konkurrenz.

Platz für die Großfamilie

Die 33-jährige Schauspielerin kündigte während des Filmfestivals in Cannes an, dass sie Zwillinge erwarte und der geplante Geburtstermin im August liege. Sie werde nun vermutlich bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben, sagte die Kliniksprecherin.

Jolie und ihr 44 Jahre alter Partner haben sich erst vor wenigen Wochen auf einem Landhaus in Miraval in der Provence eingerichtet. Die mit einem Wassergraben und Hecken geschützte Villa bietet ausreichend Platz für die Großfamilie. Jolie, deren zweite Sprache Französisch ist, und Brad Pitt haben bereits drei Adoptivkinder namens Maddox, Pax und Zahara) sowie die leibliche Tochter Shiloh.

AP

PRODUKTE & TIPPS