HOME

Eiffelturm zu - Wieder Protest gegen Rentenreform

Paris - Zwei Monate nach Beginn der Proteste sind in Frankreich wieder Tausende gegen die für Präsident Emmanuel Macron enorm wichtige Rentenreform auf die Straße gegangen. Demonstrantinnen und Demonstranten protestierten etwa in Nizza, Montpellier oder Marseille und wie immer bei einer Großdemonstration in Paris. «Wir sind weit davon entfernt, am Ende der Bewegung zu sein», sagte der Gewerkschaftsboss der linken CGT, Philippe Martinez. Den Reformgegnern war zuletzt etwas die Puste ausgegangen - der Zulauf bei den Großdemonstrationen war deutlich rückläufig.

Video

Karl Lagerfeld führt Karnevalszug in Nizza an

Patricia Blanco

Andreas Ellermann

Patricia Blanco: Süße Liebeserklärung von ihrem Freund

Mit Rad und Ski über die Alpen

Die große Abenteuertour zwischen Eis und Palmen

Von Till Bartels
Sophia Thomalla in "Das Duell um die Welt"

"Das Duell um die Welt"

Sophia Thomalla und die Fake-Vorwürfe: So erklärt sich der Sender

Sophia Thomalla in "Das Duell um die Welt"

"Das Duell um die Welt"

Sophia Thomalla wird aus einem fliegenden Helikopter geschmissen: Alles nur ein Fake?

Von Luisa Schwebel
"Duell um die Welt" Sophia Thomalla
TV-Kritik

"Duell um die Welt"

Sophia Thomalla wird aus dem Heli geschmissen, Klaas gewinnt und Joko jammert

Kajakfahrer auf einer überfluteten Straße in Palavas-les-Flots

Zwei Vermisste und zwei Verletzte nach starken Regenfällen in Südfrankreich

Ironman Hawaii 2019 – Patrick Lange, Jan Frodeno und Sebastian Kienle nach der Ironman-EM in Frankfurt

Ironman-WM in Kailua-Kona

Hält die Siegesserie der Deutschen? So können Sie beim Ironman Hawaii 2019 live mitfiebern

Von Moritz Dickentmann
Reporter Freddy hat den Style, aber nicht das Geld. Zum Glück kann man Letzteres mit Ersterem ganz gut faken. Wenn er jetzt noch Heli fliegen könnte ...

Willkommen in Saint-Rosé!

Wie ich versucht habe, mich an der Côte d'Azur bei den Superreichen durchzuschnorren

JWD Logo
Homophobe Rufe - Ligue-1-Spiel in Nizza von Schiedsrichter unterbrochen

Skandal in Frankreich

Homophobe Rufe: Schiedsrichter unterbricht Ligue-1-Spiel – doch manche Spieler sind nicht erfreut

Elton John verteidigt Harry und Meghan

"Bösartige Berichte"

Reisen im Privatjet: Elton John verteidigt Prinz Harry und Herzogin Meghan

Prinz Harry und seine Frau Meghan

Urlaub an der Côte d'Azur

Dritter Privatflug innerhalb von acht Tagen: Briten sind sauer auf Harry und Meghan

Patricia Blanco zieht zu ihrem neuen Freund - aber nicht ohne Streit

Nach nur drei Monaten

"Ich opfere mich auf": Patricia Blanco zieht zu ihrem neuen Freund – aber nicht ohne Streit

Neil Patrick Harris scheint die Zeit zu genießen

Neil Patrick Harris

Promi-Bild des Tages

Terrorüberlebende Survivors: Chloé De Bacco und Mehdi Zaidi
Podcast "Survivors"

Terrorüberlebende Chloé De Bacco und Mehdi Zaidi

"Paris ist trotz allem eine magische Stadt"

Von Steffen Gassel
Survivors: Hager Ben Aouissi
Videoserie Survivors

Terror von Nizza

Mutter und Tochter werden vom Lkw des Attentäters überrollt – sie überleben nur mit viel Glück

Stern Plus Logo
Survivors: Hager Ben Aouissi
Videoserie Survivors

Terror von Nizza

Mutter und Tochter werden vom Lkw des Attentäters überrollt – sie überleben nur mit viel Glück

Manche Menschen macht es unheimlich glücklich, etwas Geld zu sparen

Cleverer Trick

Schotte gibt am Flughafen alles, um nichts für sein Übergepäck zahlen zu müssen

Die unangefochtene Nummer eins: Die US-Frauen haben sich den Titel zum vierten Mal gesichert

Frauenfußball-WM 2019

Verdienter Sieg gegen Niederlande: US-Frauen sind Weltmeisterinnen

Franck Terrier
Podcast "Survivors"

Terrorüberlebender Franck Terrier

"Ich habe keine Angst mehr"

Von Steffen Gassel
Geneviève Legay bei der "Gelbwesten"-Demo in Nizza

73-jährige Frau bei Polizeieinsatz gegen "Gelbwesten" in Nizza schwer verletzt

Polizei im Einsatz gegen einen Demonstranten in Nizza

"Gelbwesten" setzen sich in Nizza über Demonstrationsverbot hinweg

Eine 15-Jährige erlitt einen Allergie-Schock durch ein Baguette

Allergischer Schock

15-Jährige isst Baguette am Flughafen – Stunden später ist sie tot