HOME

Italienische "Vogue": Erotisch wie in den Neunzigern: Claudia Schiffer und Stephanie Seymour posieren nackt

Ihnen kann bis heute kaum ein junges Model das Wasser reichen: Claudia Schiffer und Stephanie Seymour gehörten in den Neunzigern zur Liga der Supermodels. Jetzt ließen beide Frauen für die "Vogue" die Hüllen fallen.

Claudia Schiffer und Stephanie Seymour

Supermodels der Neunziger: Claudia Schiffer (l.) und Stephanie Seymour

Über 60 Mal im Laufe ihrer Karriere zierte Claudia Schiffer ein Cover der Modezeitschrift "Vogue". Sie posierte in Haute Couture und Bademode, mit Sohn Casper und hochschwanger mit Tochter Cosima. Nun hat die italienische "Vogue" Schiffer erneut auf ihr Titelbild gesetzt. Für die August-Ausgabe der Zeitschrift ließ sich die 48-Jährige nahezu hüllenlos ablichten. Auf einem Bild ist Schiffer nur mit Blazer und High Heels zu sehen, auf einem zweiten bedeckt sie ihre Brüste mit einer Clutch, ihren Schambereich schützen gelbe Pumps von Saint Laurent.

Geschossen hat die Fotos die New Yorker Fotografin Collier Schorr. Es gehe nicht darum, Schiffer als Sexobjekt darzustellen, sondern als reife Frau, die mit ihrer Sexualität im Reinen ist, sagte die Künstlerin. Das deutsche Supermodel ist dreifache Mutter und feiert im kommenden Jahr seinen 50. Geburtstag.

Der Zeitschrift "InStyle" sagte Schiffer kürzlich: "Das Alter sollte gefeiert und geachtet werden. Ich fühle mich wie 48 und bin stolz darauf. Es gibt einen Grund, warum wir an Geburtstagen Kuchen essen und Partys feiern. Ich freue mich noch immer jedes Jahr genauso auf meinen Geburtstag wie ich es als Kind getan habe."

Stephanie Seymour ließ für die "Vogue" die Hüllen fallen

Neben Schiffer posierte eine weitere Ikone aus der Riege der Supermodels für die italienische "Vogue". Auf einem zweiten Cover ist Stephanie Seymour zu sehen. Die 51-Jährige trug für das Shooting nur ein Collier, einen Gürtel und High Heels. Hände und Kamera sind so positioniert, dass keine intimen Stellen zu sehen sind. 

Seymour ist vierfache Mutter und seit 1995 mit dem 19 Jahre älteren Milliardär Peter Brant verheiratet. Ihre erste Ehe mit Musiker Tommy Andrews hielt nur ein Jahr, von 1989 bis 1990.

Die Aufnahmen von Schiffer und Seymour sind auch eine Hommage an den legendären Helmut Newton, der mit seinen Porträts von starken Frauen die Foto- und Modeszene entscheidend beeinflusst hat. Claudia Schiffer und Stephanie Seymour posierten im Laufe ihrer Karrieren oft vor der Kamera des 2004 verstorbenen Künstlers. Damals waren sie junge Models - heute sind sie reife Frauen und noch immer so erotisch wie in den Neunzigern.

Quellen: Claudia Schiffer Instagram, Stephanie Seymour Instagram, Vogue Italia Instagram

jum