HOME
Topmodel Toni Garrn steht Heidi Klum in Woche sechs als "GNTM"-Gastjurorin zur Seite

GNTM 2019

Toni Garrn bringt Haute Couture in die Show

Toni Garrn zeigt bei "GNTM", wie Haute Couture am besten präsentiert wird. Manche Mädchen legen den Fokus aber lieber auf sich selbst.

Karl Lagerfeld, Designer des Modehauses Chanel, und die Leiterin des französischen Chanel-Modestudios, Virginie Viard

Chanel

Virginie Viard - wer ist die Frau, die Karl Lagerfelds Erbe antreten wird?

Karl Lagerfeld
stern-Gespräch

Karl Lagerfeld

"Wer heute als schön gilt, wird morgen kaum noch zum Putzen bestellt"

Dieses Kleid spaltet die Fangemeinde von Margot Robbie

Margot Robbie

Ihr Outfit bildet zwei Lager

Paris Fashion Week

Kleider als Memes: Diese Designer-Roben werden durch Promi-Zitate so richtig lustig

NEON Logo
Sängerin Michelle posiert in schwarzen Overknees, Hotpants und Top beim Echo 2018 für die Fotografen

Facebook-Kommentare

Schlagersängerin Michelle designt Mode: "Dagegen waren Helene Fischers Tchibo-Klamotten Haute Couture"

Popsternchen Rihanna (30, r.) feierte ihren jährlichen Diamond Ball in New York - und trug dabei ein weißes Ensemble von Alexi

High Fashion

Das sind die Kriterien für Haute Couture

Philip Treacy: Kopfschmuckdesigner & Design Director der Vivid Grand Show im Friedrichstadt-Palast

Philip Treacy

So wurde er zum Hutdesigner der Royals

Rihanna, Bischöfin des Pop

Himmel und Hölle: US-Stars lassen sich bei Gala von Kirchenmode inspirieren

Karl Lagerfeld

Au revoir, Modezar

Als Karl Lagerfeld ein letztes Mal nach Hause kam

Fashion Week Paris

Maries Modelcheck

Luxus-Klassenfahrt nach Paris: Die Fashion Week versucht Politik

#findeDemo

Fabelhafte Fundstücke

Glück ist käuflich: Geschenkideen aus der Moderedaktion

NEON Logo

Haute Couture vs. Fashion Week

Paris hat Robert Pattinson, Berlin die Lochis

Schauen in Paris

Bella Hadid - so knapp kann Haute Couture sein

Mode-Alarm

Explodierte Jacken und verhüllte Gesichter - ist das noch Mode?

Haute Couture in Paris

Cara zeigt ihren Hund und Lara ihre Kurven

Von Julia Kepenek
Für die Balmain-Kollektion von H&M verantwortlich: Olivier Rousteing

Balmain-Designer Olivier Rousteing

Der Star hinter der H&M-Kollektion

Von Andreas Albes
Jean Paul Gaultier mit Nadja Auermann und Conchita Wurst bei der Eröffnung seiner Ausstellung

Gaultier-Ausstellung

Vom Bürgersteig auf den Laufsteg

Will Fragen über Brecht statt Prada: Reese Witherspoon

Scheinheilig?

Reese Witherspoon will keine Fragen zu ihren Kleidern

Designer-Theaterkostüme

Wie Gaultier Schneewittchen windelt

Alfa 147

Der Schönste für die Jeunesse Dorée

Von Gernot Kramper

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.