HOME
Besucher lassen sich vor der Mona Lisa im Louvre fotografieren
Interview

Vincent Delieuvin

Louvre-Kurator über die Kunst von Leonardo da Vinci: „Alle Verrückten haben eine Theorie zur Mona Lisa"

Noch bis Ende Februar läuft die spektakuläre da Vinci-Ausstellung im Pariser Louvre. Der stern hat mit Kurator Vincent Delieuvin über die Magie der Mona Lisa und die Faszination für den Freigeist und Vegetarier Leonardo gesprochen.

Stern Plus Logo
WeShare will in weitere Städte expandieren

8400 Fahrzeuge geplant

Autovermieter WeShare will in weitere Städte expandieren

Feinstaub-Alarm in Italien

Zlatan Ibrahimovic

Serie A

Ibra-Show beim AC Mailand: Brauche Adrenalin, kein Geld

Zlatan Ibrahimovic

Schwedischer Superstar

Ibrahimovic-Rückkehr nach Mailand perfekt: «Werde alles tun»

Ibrahimovic-Rückkehr zum AC Mailand perfekt

Medien: Zlatan Ibrahimovic gibt Ex-Club AC Mailand Zusage

Zlatan Ibrahimovic

Medienbericht

Zlatan Ibrahimovic gibt Ex-Club AC Mailand Zusage

Der Piazza del Duomo in Mailand

Internationales Ranking

Das sind die zehn unbeliebtesten Städte bei Auswanderern 2019

Dortmunds Julian Brandt jubelt über das 2:1

Champions League

Spannung bis zum Schluss: Dortmund kämpft sich ins Achtelfinale

Miroslava Duma

Russische Modebloggerin

Miroslava Duma schwer krank: Ärzte gaben ihr nur noch sieben Monate zu leben

Marco Reus lächelt auf der Pressekonferenz den Journalisten zu

Fußball live

Champions League auf Sky und DAZN: Die Spiele der deutschen Klubs im TV und Livestream

Liliana Segre überlebte den Horror des Holocaust in Auschwitz

Liliana Segre

Auschwitz-Überlebende in Italien erhält 200 Hass-Botschaften pro Tag – und braucht nun Polizeischutz

Von Miriam Khan
GroKo Scholz und Merkel

Die Morgenlage

Weiterregieren bis 2021: GroKo bekräftigt Durchhaltewillen

Sara Nuru ist als Model kürzergetreten und verfolgt neue Projekte

Sara Nuru

Das macht die einstige "GNTM"-Siegerin heute

Mario Götze mit seiner Ehefrau Ann-Kathrin Götze, geborene Brömmel

Mario Götze

Romantischer Kuss mit Ann-Kathrin in Mailand

Klima-Demo in Rom

Organisatoren: Eine Million Italiener bei Klimastreik auf die Straße gegangen

Toni Garrn: Der Hosenanzug steht dem Model ausgezeichnet

Toni Garrn

Look des Tages

Jennifer Lopez

Fast zwei Jahrzehnte später

Jennifer Lopez trägt's noch mal: Warum das grüne Versace-Kleid verantwortlich für Google Images ist

Jennifer Lopez macht die Fashionwelt in ihrem 2000er-Look sprachlos

Jennifer Lopez

Im ikonischen Grammy-Look über den Laufsteg

Kaia Gerber beeindruckte in einem schwarzen Rüschenkleid bei der Milan Fashion Week

Kaia Gerber

So glamourös präsentiert sie sich in Mailand

Kristina Blahnik ist die Nichte von Manolo Blahnik
Interview

CEO von Manolo Blahnik

Kristina Blahnik: "'Sex and the City' war ein echter Glücksfall für uns"

Von Mareike Fangmann
Die albanische Nationalmannschaft singt die Hymne

EM-Qualifikation

Albanien oder Andorra, irgendwas mit A: Peinliche Hymnen-Panne in Frankreich

Von Carsten Heidböhmer
Romelu Lukaku bejubelt in schwarz-blauem Inter Mailand Trikot ein Tor

Offener Brief an Lukaku

Affenlaute sind rassistisch? Nicht für diese Inter-Fans

Von Thomas Krause

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.