HOME

Silvio Berlusconi

Silvio Berlusconi
Matteo Salvini, Italiens Innenminister
Pressestimmen

Regierungskrise in Italien

"Italien bekäme dann die am meisten rechts stehende Regierung seit Mussolini"

Nach gut einem Jahr steht die populistische Regierung in Italien vor dem Aus. Vieles deutet auf eine kalkulierte Krise hin, kommentieren Medien: Innenminister Matteo Salvini strebt offenbar nach mehr. Die Pressestimmen.

Neo-EU-Parlamentarier Nico Semsrott
Interview

Satiriker

Junge Wähler pushen Die Partei ins EU-Parlament – Das sagt Nico Semsrott zum Wahlerfolg

NEON Logo
Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi

Berlusconi wirbt für Bildung einer "neuen Rechten" in Europa

Imane Fadil und Silvio Berlusconi

Prozesse gegen Berlusconi

Radioaktiv vergiftet? Der mysteriöse Tod der "Bunga-Bunga"-Zeugin

Mittelmeerinsel Montecristo

Italien

Montecristo: Diese Insel dürfen nur 1000 Touristen im Jahr betreten

Der Spitzenkandidat der Fünf-Sterne-Bewegung Luigi Di Maio (l.), und der rechte Lega-Chef Matteo Salvini

Fünf-Sterne-Bewegung und Lega

Der perfekte Schwiegersohn und der Scharfmacher - die Gewinner der Italien-Wahl

Silvio Berlusconi: Sein Bündnis liegt laut Umfragen zwar vorne, seine Partei ist dadrin aber wohl nicht mehr stärkste Kraft

Wahlen

Rechte und EU-Kritiker triumphieren in Italien - aber keine Mehrheit

Wahl in Italien

Halbnackte Femen-Aktivistin überrascht Berlusconi bei Stimmabgabe

Kandel
Ticker

News des Tages

Nach Tötung von 15-Jähriger: Rechte Demonstration in Kandel

26 Jahre nach einem Kindermord in Thüringen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen (Symbolbild)
Ticker

News des Tages

Vater bringt vermutlich siebenjährige Tochter und dann sich selbst um

Der Mann im Schatten mag den Schatten nicht: Silvio Berlusconi zieht im Mitte-Rechts-Bündnis die Fäden.

Parlamentswahl

Italien wählt: Countdown ins Chaos

Von Petra Gasslitter
Luca Traini nach seiner Festnahme: Die italienische Flagge ruht auf seinen Schultern

Rassismus

In Italien schießt ein Mann auf Migranten - doch der Wahlkampf macht aus Opfern Täter

Rieccomi, da bin ich wieder: Silvio Berlusconi ist zurück auf der politischen Bühne

Italien

Silvio Berlusconi ist wieder da - und will zurück an die Macht

Von Petra Gasslitter
Donald Trump und Angela Merkel
Kommentar

G7-Gipfel

Angela Merkel hat in Donald Trump ihren Meister gefunden

Von Niels Kruse
Schlappe vor Gericht, Schelte im Netz: Es läuft nicht rund für Silvio Berlusconi.

Prozess & Pöbelei

Berlusconi und die Frauen – das konnte nicht gut gehen

Silvio Berlusconi (Archivbild) war noch nie ein Mann der leisen Töne 

Altersunterschied

"Er hat eine schöne Mama" - Berlusconi lästert über Ehepaar Macron

Wladimir Putin sitzt auf einem Stuhl und guckt etwas bedröppelt.

UFC-Star gesteht

"Ich habe mir vor Wladimir Putin in die Hose gemacht – aber richtig"

Der SPD-Vorstand will am Sonntag Martin Schulz als Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl nominieren

Bundestagswahl

Martin Schulz kann Kanzler - SPD in Aufbruchstimmung

Dieses Verkehrsschild soll Geisterfahrer stoppen, in Spanien bedurfte es dafür nun einer Polizeisperre
+++ Ticker +++

News des Tages

Geisterfahrer kracht nach 40 Kilometern Irrfahrt in Polizeisperre

Donald Trump skeptisch: Cybernagriffe durch Russland ja, aber keine Wahlbeeinflussung

Treffen mit Geheimdiensten

Trump glaubt nicht, dass Wahlergebnis durch Putin beeinflusst wurde

Iran: Mit einer Kalashnikow (Symbolbild) hat ein Mann eine ganze Familie erschossen, weil sein Heiratsantrag abgelehnt wurde
+++ Ticker +++

News des Tages

Heiratsantrag abgelehnt: Iraner tötet ganze Familie der Angebeteten

Jean-Claude Juncker

US-Wahl 2016

Juncker: "Zwei verlorene Jahre bis Trump durch die Welt gereist ist, die er nicht kennt"

Syrien Verhandlungen Flüchtlingslager
Ticker

+++ News des Tages +++

Russland und USA geben sich jeweils Schuld an gescheiterten Syrien-Verhandlungen

US-Präsident Barack Obama

Der Tag zum Nachlesen

"Wo soll das enden?": Obama attackiert Trump