VG-Wort Pixel

Peinlicher Abgang von Polit-Bühne Berlusconi stolpert und stürzt vom Rednerpult

Auch mit 78 Jahren steht Silvio Berlusconi noch auf der politischen Bühne. In Genua unterstützte er einen Kandidaten der Lega Nord Liguria mit gewohnt markigen Worten. Doch sein Abgang missglückte dem Polit-Veteranen: Beim Abstieg vom Rednerpult stolperte Berlusconi und stürzte auf die Bühne. Nach einer Schrecksekunde war klar, dass alles glimpflich ausgegangen war. Und der Rechtspopulist konnte schon wieder scherzen: "Das waren doch die Linken!" Seine Gegner wissen nur zu gut: So schnell bringt man Stehauf-Männchen Berlusconi nicht zu Fall.
Mehr
Bei einer Wahlkampf-Rede in Genua tritt Silvio Berlusconi mit gewohnt markigen Worten auf. Doch der Abgang missglückte dem Polit-Veteranen völlig. Die Schuldigen dafür hat er schnell ausgemacht.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker