Erst vergangene Woche hat ein Männermagazin die unerotischsten Frauen der Welt gewählt. Grund genug, auch die Männerwelt genauer unter die Lupe zu nehmen. stern.de hat sich ein Herz genommen und sie gewählt: Die zehn unerotischsten Männer der Welt.
Auf dem Thron
Ganz oben aufs Treppchen hat es Nationaltorhüter Oliver Kahn geschafft. Denn bei ihm stellt sich die Frage: Ist er Mensch oder ist er Tier? Natürlich bleibt das Phänomen: Wie schafft es der unattraktivste Fußballer so hübsche Frauen an Land zu ziehen? Erst hat er die Simone so betört, dass sie ihn geheiratet hat, und dann hat er es auch noch geschafft mit Verena anzubändeln. Aber Äußerlichkeiten sind eben nicht so wichtig.
Prinz Charles ist nicht der Schönste, aber bestimmt ein netter Typ. Endlich darf er nach so vielen Jahren seine Camilla heiraten. Doch die stellt ihn schon vor der Ehe in den Schatten. Sie hat es doch tatsächlich zum Titel der „unattraktivsten Frau der Welt“ gebracht. Kann Charles diesen Vorsprung mit seinem englischen Charme je wieder aufholen?
Von ehemaligen Sexbomben und Hofnarren
Dicht auf Charles Fersen ist Mick Jagger. Natürlich haben dem vor Jahrzehnten reihenweise Frauen ihre BHs vor die Füße geworfen und sind bei seinem Anblick in Ohnmacht gefallen - doch diese Zeiten sind endgültig vorbei. Heute ist er jemand, der früher einmal ein Superstar war. Und bei seinem Anblick verliert heute keine Frau mehr die Kontrolle. Spitzen-Wäsche fliegt ihm heute wohl auch nicht mehr um die Ohren. Wenn überhaupt noch etwas fliegt, dann sind das ausgewaschene Baumwoll-Schlüpfer.
Ein Ex-Superstar ist der nächste auf der Liste. Michael Jackson hat es auf den ruhmreichen vierten Platz geschafft. Denn der "King of Pop" ist höchstens noch der Hofnarr. Auf seinem Weg vom Schwarzen zum Weißen ist nicht nur sein Gesicht, sondern auch der Rest seiner Person auf der Strecke geblieben.
Fleischberge und Politiker
Meat Loaf ist wohl der letzte, den man mit dem Begriff "sexy" in Zusammenhang bringen würde. Fleischberg passt da schon um einiges besser. Seinem Künstlernamen hat Michael Lee Aday auch alle Ehre gemacht, und deswegen bekommt er Platz sechs.
Politiker und Sex - das mag sich eh keiner vorstellen. Und warum sollte ein Politiker auch sexy sein. Aber dennoch gibt es einen Kandidaten, der einfach alle seine Kollegen verblassen lässt, und das ist Hessens Ministerpräsident Roland Koch. Wer es schafft bei seinem Anblick nicht wegzuschauen, der beweist wahrlich Durchhaltevermögen und jede Menge Mut.
Frauenversteher und Politiker
Auf Platz sieben der unerotischsten Männer hat es einer geschafft, der von sich das komplette Gegenteil behaupten würde. Denn Wolfsburgs Stürmer Thomas Brdaric hält sich nicht nur für einen Fußballgott, sondern auch für den Mann, der die Frauen versteht. Das beweist schon sein Haarschnitt, mit dem er jeder Frau den Rang ablaufen könnte und – nicht zu vergessen – die blonden Strähnen. Kann ihm denn nicht jemand sagen, dass die nun wirklich gar nicht gehen?
Streithähne und Muttis Liebling
Schon die Musik von Modern Talking war ziemlich peinlich. Aber mit ihren ewigen Streitereien haben sich Thomas Anders und Dieter Bohlen komplett ins Aus manövriert. Auch das Dieter Bohlen jetzt erneut Vater wird, macht ihn nicht sympathischer. Damit das Schauspiel der beiden bloß kein Ende nimmt, kommen sie zusammen auf Platz acht.
Platz neun ist Muttis Liebling und ein Abbild des netten Jungen von nebenan. Die Rede ist – wie kann es anders sein - von Michael Schumacher. Und wenn sein Bruder Ralf schon bei den Rennen immer den Kürzeren zieht, so hat er wenigstens in einem Punkt der ewige Gewinner: Mutter Natur hat ihm einfach die hübscheren Gene mit auf den Weg gegeben.
Last but not least
Über Platz zehn kann man sich streiten. Denn auf den hat es kein Mann, sondern eine Frau geschafft. Es ist Ozzy Osbournes Tochter, Kelly. Und die hat derart überdimensionale Oberarme, dass jeder Kerl darauf neidisch sein könnte. Männer, nehmt Euch in Acht!