Dieter Bohlen Eine Foto-Love-Story

  • von Claudia Charles
Geständnisse, Fotos, Liebesschwüre - nichts bleibt dem Leser derzeit erspart aus dem Liebesleben von Pop-Titan Dieter Bohlen. Präsentiert werden die hemmungslosen Einsichten exklusiv in der "Bild-Zeitung".

Es begann ganz leise und verhalten: "Neulich auf Mallorca" schrieb die "Bild-Zeitung" am Montag und präsentierte das Foto einer Leserin. Darauf: Produzent und Disco-König Dieter Bohlen beim Flirt mit einer Brünetten auf Mallorca. Die flinke Leserin kassierte 500 Euro für ihren Abschuss und Bohlen einen Anruf von der "Bild". Er versuchte sich zwar noch zu rechtfertigen, "ich hab' ihr nur was ins Ohr geflüstert", aber da war es schon zu spät. Die Maschinerie war angelaufen.

Zweiter Akt: Folgende Überschriften zierten die nächsten Ausgaben des Blattes: "Alles aus!", "Nur 750 Euro Unterhalt von Bohlen?", "Bohlen-Trennung: So wollen sie sich einigen!", "Mitbringsel aus Mallorca" und "Das ist seine Neue!". Zwischen all den Ausrufe- und Fragezeichen fanden sich neue Leser-Schnappschüsse ebenso wie professionelle Aufnahmen des turtelnden Casanova - und die Erkenntnis: Dieter Bohlen (52) hat seine 27-jährige Lebensgefährtin Estefania Küster verlassen für eine noch mal fünf Jahre jüngere Frau namens Karina.

Küster bittet um Privatsphäre

Da hatte Küster die Tötenser Villa samt gemeinsamem Sohn Maurice Cassian, 14 Monate, bereits verlassen, doch mehr war aus ihr nicht herauszukriegen. "Ich möchte mein Privatleben nicht kommentieren. Bitte haben Sie Verständnis." Die "Bild" hatte und ließ lieber Familienrechtler und Unterhaltstabellen sprechen. Neben Verhandlungsratschlägen mahnte das Blatt mit der leer ausgegangenen Ex Nadja Abd El Farrag. Aus Frau Küsters Umkreis hieß es derweil, Bohlen werde jederzeit freien Zugang zu seinem Sohn haben. Die Berichterstattung schraubte sich dem Höhepunkt entgegen.

Langsam bewegte sich die Berichterstattung auf den Höhepunkt zu: "Das ist seine Neue!" titelte die "Bild" und Karina betrat die bunten Seiten, selig von Seite 1 lächelnd. Inzwischen hat die Liebesgeschichte jede Zufälligkeit verloren - was anfing mit einem Leserfoto, verwandelte sich in einen Promi-Scoop, medienwirksam und profitabel umgesetzt auf dem Titel. Eine Foto-Love-Story für Erwachsene, mehr lesen Sie im nächsten Heft. Auch der "Pop-Titan" hatte sich inzwischen zu Wort gemeldet: "Ich bin Single und niemanden Rechenschaft schuldig. Sie ist intelligent und super lieb." Von ihr, Abischnitt 2,4, hörte man: "Bei Dieter hüpft mein Herz ganz doll!"

"Und heiraten will ich ihn auch"

Nun durfte auch Karina ihr Glück in die Welt posaunen: Kinder wolle sie von Bohlen, "und heiraten will ich ihn auch". Wer glaubte, das alles schon gehört zu haben, hatte Recht. Langzeitfreundin, gemeinsames Kind, Hochzeitspläne, träumte davon nicht eben noch Estefania Küster? Kritische Fragen blieben Bohlen bisher erspart, wo einem sonst Überschriften wie "Warum hast Du uns verlassen?" anspringen, jubelte die "Bild": "Das muss die große LIEBE sein!". Statt Bohlen in die Casanova-Hölle zu verbannen, ließ sie ihn in Amors siebten Himmel fahren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Bleibt die Frage, wie dieses Lustspiel enden wird. Darf Karina in Tötensen bleiben oder muss sie zurück nach Berlin? Wie viele Liebesinterviews wird sie noch geben, bevor auch Ex Estefania sich öffentlich zu Wort meldet? Und wie weit wird Bohlen seine Schlafzimmer noch aufsperren, oder besser, wie lange? Bis zum Ende der "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel, für die Bohlen auf Mallorca gecastet hat? Eines jedenfalls ist sicher: Der "Bild"-Leser wird als erster davon erfahren.

PRODUKTE & TIPPS