Es war ein wenig still geworden um Dieter Bohlen. Nun meldete sich der 67-Jährige in einer Videobotschaft zu Wort. Und wirkte dabei sichtlich entspannt.
Dieter Bohlen ist seit einiger Zeit nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen. Auftritte vor der Kamera hatte der 67-Jährige zuletzt keine – und nimmt sich seit seinem Aus bei RTL, wo er jahrelang bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" das Gesicht der Sendungen war, Zeit für sich. Einzig ein paar Bilder und Videos auf Instagram gab's von ihm zu sehen. Und er scheint die Zeit mit seiner Lebenspartnerin Carina sehr zu genießen.
In einer Videobotschaft ließ er seine Instagram-Follower:innen nun an seinem Gefühlsleben teilhaben: "Ihr denkt ja immer, ich sitze zuhause und denke die ganze Zeit über die nächste Fernsehsendung nach, die nächste Schallplatte." Doch dem sei nicht so: "Ich bin so glücklich. Glaubt mir einfach, mein Ziel des Lebens ist nicht, im Fernsehen zu sein oder Platten zu machen. Ich bin jetzt wirklich überglücklich." Und: "Ich kann im Moment tun, was ich will. Ich habe Zeit für die Familie. Ich muss nicht immer gesund sein – bin ich aber. Ich habe den Druck einfach nicht." Und: "Leute, Freiheit!"
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Dieter Bohlen: Gibt's kein Comeback?
Die Sätze Bohlens lassen zumindest aufhorchen – denn sie klingen stark danach, als würde er sogar ein Comeback ausschließen. In Kürze wird man ihn, wenn man seinen Aussagen Glauben schenken darf, nicht vor den Kameras sehen. Was gleichzeitig ein wenig überrascht, hatte er doch vor einiger Zeit auf Instagram angekündigt, an einem TV-Comeback zu arbeiten. Vielleicht will er seine Fans auch nur um ein wenig Geduld bitten. Schließlich hatte er ausgeschlossen, erneut in einer Castingshow Sänger:innen zu bewerten. Vielmehr suche er nach "etwas komplett Neuem".
Vor einigen Wochen brauchte Bohlen eine kurze gesundheitliche Pause: Er hatte sich beim Tauchen am Ohr verletzt, lag im Krankenhaus.
Schauspielerin Senta Berger nach Sturz auf Bühne schwer verletzt
1/100
18. Januar 2026: Senta Berger nach Sturz auf Bühne schwer verletzt
Sorge um Schauspiel-Ikone Senta Berger: Die 84-Jährige hat sich bei Proben für eine Lesung in der Hamburger Laeiszhalle schwer verletzt. Am Freitag sollte Berger dort gemeinsam mit ihrem Kollegen Friedrich von Thun auftreten, doch die Veranstaltung musste kurzfristig abgesagt werden. Aufgrund einer akuten Erkrankung eines der Künstler könne die Lesung nicht stattfinden, teilte der Veranstalter mit. Nun ist klar, was passiert ist. Berger stürzte demnach während des Soundchecks auf dem Weg zur Bühne einen halben Meter in die Tiefe und zog sich einen Oberschenkelbruch zu. Die Schauspielerin musste operiert werden, alle weiteren Auftritte sind vorerst abgesagt. Dazu gehört auch die Premiere ihres neuen Kinofilms "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke". "Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut. Wir sind froh, dass sie in sehr guten Händen ist. Sie ist eine Kämpferin, das wird sie jetzt auch wieder beweisen. Wir hatten uns zwar sehr auf die Premieren und die gemeinsamen Auftritte gefreut. Jetzt steht für uns alle aber natürlich ausschließlich ihre Genesung im Vordergrund", sagte Bergers Sohn Simon Verhoeven der "Bild"-Zeitung
Ohne Dieter Bohlen lief es zuletzt für das "Supertalent" übrigens nicht mehr gut. Am Wochenende sahen nur knapp 1,8 Millionen Menschen die Show, was einem Marktanteil von 6,6 Prozent entspricht.