Schauspieler Leonardo DiCaprio ist es gewohnt, dass Frauen in seiner Nähe unruhig werden. Doch eine australische Juwelierin wurde nicht aufgrund seiner Berühmtheit kurzatmig: Sie hielt ihn für einen Dieb. In Begleitung zweier stämmiger Bodyguards und mit Kapuzenpullover, Cap und Sonnenbrille maskiert betrat er am gestrigen Donnerstag das Geschäft.
Als sich die Bodyguards seitlich der Tür positionierten bekam es die Verkäuferin, die sich gerade in einem Kundengespräch befand, mit der Angst zu tun. Weil sie Angst hatte, gleich ausgeraubt zu werden, schickte sie den Kunden los, der ihren Chef aus dem Café nebenan herbeiholen sollte, berichtete der "Daily Telegraph" in seinem "Sydney Confidential".
Als der Chef eintraf hatte sich die Situation allerdings schon entspannt, weil DiCaprio sich zu erkennen gab. Dieser hatte sich inzwischen auch ein Geschenk für seine Mutter ausgesucht: eine antike Halskette. Dann musste er aber doch den Laden verlassen, weil sein Wagen im Halteverbot stand.
DiCaprio dreht derzeit in Sydney mit Baz Luhrmann "The Great Gatsby", in welchem er die Hauptrolle spielt. Mit dabei sind unter anderem auch Darsteller Isla Fisher und Tobey Maguire.