Hollywood-Star George Clooney ist wieder auf der Bildfläche erschienen - im doppelten Sinne. Für seinen neuen Film "The Ides of March" (Die Iden des März) ging der Schauspieler im mexikanischen Cancún auf Promo-Tour. Für Clooney, der sich vor wenigen Wochen von Elisabetta Canalis getrennt hatte, war es auch der erste Auftritt als Single nach zwei Jahren Beziehung.
In der Zeitschrift "Chi" gab nun "ein Freund" des Oskargewinners seine Erklärung dafür, dass Clooney beinahe so oft eine neue Freundin hat, wie er neue Filme dreht. "Ich wusste immer, dass das nicht hält", sagte Manuele Malenotti der "Chi". "Ich kann nur sagen, dass George in Sachen Liebe fest entschlossen ist, nie wieder zu heiraten. Und er wird keine Kinder haben und er wird seine Meinung nicht ändern", hieß es über George Clooney.
In "The Ides of March" spielt Clooney übrigens einen Präsidentschaftskandidaten, der auf die schmutzigen Tricks seiner Gegner hereinfällt. Der Schauspieler führt auch Regie in dem Politdrama, das in Deutschland voraussichtlich im Dezember in die Kinos kommt.
Im Rahmen des Foto-Shootings für den Film verteilte Clooney auch etwas Lob an seine jüngeren Schauspielerkollegen. "Es gibt eine ganze Generation von aufregenden jungen Schauspielern da draußen", meinte der 50-Jährige.
Außer Clooney werben auch Hollywoodstars wie Brad Pitt, Katie Holmes und Cameron Diaz gerade für ihre Filme in Cancún.