Schwerenöter, Charmeur, begehrtester Junggeselle Hollywoods: Mit diesen Titeln wurde George Clooney in der Vergangenheit oft bedacht. Jahrelang galt der Schauspieler als überzeugter Single, der nur hin und wieder eine Beziehung einging - und diese nach wenigen Monaten gleich wieder beendete.
Doch nun ist alles anders: Seit neun Monaten ist Clooney mit Amal Alamuddin verheiratet. Und wenn er über die 37-jährige Menschenrechtsanwältin spricht, schwärmt Clooney in den höchsten Tönen: "Sie ist ein wunderbarer Mensch. Und so fürsorglich. Außerdem ist sie einer der intelligentesten Menschen, die ich je getroffen habe. Es gibt viele Gründe, warum ich sie liebe", sagte er in einem Interview mit "Entertainment Tonight".
Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung ließ Clooney nun sogar durchblicken, dass er sich Kinder mit seiner Frau wünscht. Der Hollywood-Star gab offen zu, über Nachwuchs nachzudenken, relativierte dann aber: "Ja, wir lassen uns Zeit."
Vom Tabakverkäufer zum Millionär
Der Schauspieler wirkt ohnehin auch ohne Nachwuchs sehr zufrieden. Er führe ein "Märchen-Leben", für das er sehr dankbar sei, so Clooney. Früher habe er "Tabak geerntet und an Türen klopfend Versicherungen verkauft", heute genieße er das Leben. Gerade habe er sich gemeinsam mit seiner Ehefrau ein Haus auf einer Insel in der Themse gekauft. Und was für eins: Die 12-Millionen-Villa hat 10 Schlafzimmer, einen Pool und ein eigenes Kino.
Dort lässt es sich vermutlich gut leben - ein Platz zum Altwerden? Zumindest scheint Clooney keine Angst vorm Altern zu haben, wie er der "Bild" verriet: "Es verleiht dir Ruhe und Gelassenheit. Du musst nicht alle Kämpfe gewinnen - und du musst nicht alle Kämpfe kämpfen."