Schauspielerin Gwyneth Paltrow geht unter die Vermieter: Die 50-Jährige bietet das Gästehaus ihrer Villa über Airbnb an. Ganz so attraktiv wie das Angebot zunächst klingt, ist es aber nicht.
Wer schon immer davon geträumt hat, zu wohnen wie ein Hollywood-Star, der dürfte bei diesem Angebot hellhörig werden: Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow vermietet das Gästehaus ihrer Villa im kalifornischen Montecito über die Reiseplattform Airbnb. Das über zwei Etagen angelegte Häuschen bietet ausreichend Platz für zwei Personen und wurde von Paltrow persönlich eingerichtet. Auf ihrer Instagram-Seite veröffentlichte die 50-Jährige ein Video, in dem sie ihr Vermietungsangebot anpreist und zudem durch die einzelnen Räume führt.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
"Einsamkeit ist ein menschlicher Zustand, aber in den letzten Jahren haben die zunehmende Isolation und der Mangel an Gemeinschaft unser Leben noch mehr zersplittert", kommentierte Paltrow ihren Beitrag. Gemeinsam mit Airbnb wolle sie "die Welt etwas weniger einsam machen" und deshalb ihr Gästehaus an zwei Personen vermieten. Paltrow stellt entspannte Stunden am Pool, eine Wanderung in der Umgebung sowie ein gemeinsames Abendessen mit ihr und ihrem Mann Brad Falchuk in Aussicht – edler Wein aus dem hauseigenen Keller inklusive.
Gwyneth Paltrow empfängt ihre Gäste nur für eine Nacht
Ganz so attraktiv wie das Angebot zunächst klingt, ist es dann aber doch nicht. Denn anders als bei den meisten Airbnb-Unterkünften hat Paltrow bereits vorab festgelegt, wann sie ihre Gäste empfangen wird: Es ist lediglich eine Übernachtung vom 9. auf den 10. September möglich. Was das Ganze kosten soll, ist bisher nicht bekannt. Interessenten können sich ab dem 15. August registrieren, danach wird ausgewählt. Ob per Zufall entschieden wird oder Paltrow gezielt aussucht, wen sie auf ihr Grundstück lässt, ist nicht klar. Promi-Stylistin Rachel Zoe kommentierte das Video mit den Worten: "Nimm bitte mich."
Brad Pitt, Ben Affleck und angeblich sogar ein König: Das sind Gwyneth Paltrows Ex-Freunde
Mit Robert Sean Leonard (hier links neben seinem "Viel Lärm um nichts"-Co-Star Kenneth Brannagh) war Gwyneth Paltrow in den frühen Neunzigern liiert. Die Trennung bezeichnete der Schauspieler einige Zeit später als lustig. 1998 erinnerte er sich in der "New York Post", dass Paltrow ihn noch im Trennungs-Gespräch mit einer ihrer Freundinnen verkuppeln wollte. "Gwyneth ist ein bisschen wie eine Yenta, aber sie ist eine großartige, großartige Freundin", sagte er. Yenta ist ein jiddischer Begriff, der in etwa mit "Tratschtante" bezeichnet werden kann.
Ganz uneigennützig ist auch die Aktion für Gwyneth Paltrow nicht. In ihrem Video weist sie darauf hin, dass ihre Gäste im Badezimmer reichlich Kosmetik ihrer eigenen Goop-Beautylinie erwartet. "Ihre Haut wird bei Ihrer Abreise besser sein als bei Ihrer Ankunft", wirbt Paltrow. Und auch sonst könne man sich auf zahlreiche Goop-Artikel und Anwendungen freuen. Mit ihrem Unternehmen Goop scheffelt die Schauspielerin seit Jahren Millionen, auf der Leinwand ist sie hingegen gar nicht mehr zu sehen.
Im besten Fall beherbergt Paltrow also für eine Nacht zwei Fremde in ihrem Gästehaus, gewinnt so aber treue Kunden für ihre Goop-Produkte hinzu. Vorausgesetzt, man hat für beides das nötige Kleingeld.