Am vergangenen Wochenende wurde Apple Martin, die Tochter von Chris Martin und Gwyneth Paltrow, in die feine Gesellschaft aufgenommen. An ihrer Seite: ein deutscher Adeliger.
Wer am vergangenen Wochenende beim "le Bal" das Tanzbein schwang, dürfte in die Kategorie der Nepo-Babys fallen, also Kinder gut betuchter oder berühmter Menschen. Bei dem Tanzball wird jährlich eine Gruppe von 16- bis 22-jährigen jungen Frauen symbolisch in die High Society aufgenommen. Darunter war in diesem Jahr Apple Martin, die Tochter von Coldplay-Sänger Chris Martin und Unternehmerin Gwyneth Paltrow.
Apple Martin tanzt auf Debütantinnen-Ball mit deutschem Adeligen
Die Debütantinnen aus der feinen Gesellschaft tragen zu dem besonderen Anlass vorwiegend Haute-Couture-Kleider, so auch Apple, die von Valentino eingekleidet wurde und ein maßgeschneidertes, himmelblaues Kleid trug. Und auch der junge Mann an der Seite der 20-Jährigen ist kein Unbekannter. Graf Leo Henckel von Donnersmarck stammt aus dem altschlesischen Adelsgeschlecht Henckel von Donnersmarck. Sein Vater dürfte derweil vor allem Cineasten ein Name sein. Florian Henckel von Donnersmarck gewann 2007 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film für sein Werk "Das Leben der Anderen".
Nach seinem Riesenerfolg mit dem Politthriller drehte er mit Angelina Jolie und Johnny Depp "The Tourist", der allerdings kein Erfolg war. Das Drama "Werk ohne Autor" brachte ihm einige Jahre später eine weitere Oscar-Nominierung ein.
Prinz Harry wird 41: Vom rebellischen Lausbuben zum Royal-Superstar
Am 15. September 1984 wurde Prinz Henry Charles Albert David, besser bekannt als Prinz Harry, in London als zweites Kind des damaligen Prinzen Charles und Prinzessin Dianas geboren. Wie es die royale Tradition gebot, posierte Diana kurz nach der Niederkunft mit ihrem Neugeborenen auf den Stufen des Privatflügels "Lindo Wing" des Londoner St.-Mary's-Krankenhauses. Dass Prinz Harry mit dieser Tradition gemeinsam mit seiner späteren Ehefrau Meghan 35 Jahre später brechen sollte, ahnte damals noch niemand
Der Debütantinnen-Ball ist für die Adelsfamilie derweil nichts Neues. Leos Schwester Lara war selbst vor einem Jahr eine der jungen Frauen, die dort in die High Society aufgenommen wurden. Die Veranstalterin des Balls kenne ihre Eltern, erklärte die Studentin damals der Zeitschrift "Gala". "Die erste persönliche Einladung habe ich mit 14 bekommen. Die letzten Jahre war ich leider zu beschäftigt, aber diesmal hat es endlich geklappt. Ich darf sogar den Ball eröffnen – ein großes Privileg. Mein Vater und ich werden einen Walzer tanzen", sagte sie im Interview.
Ihr Kavalier damals war ebenfalls ein Adeliger: Karl-Konstantin von Habsburg. "Mein Kavalier ist der Bruder von meiner sehr guten Freundin Zsofia, die letztes Jahr an le Bal als Debütantin teilgenommen hat. (...) Le Bal fühlt sich ein bisschen wie nach Hause kommen an", sagte sie über die Prestige-Veranstaltung.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Für die Martin-Paltrows war das Wochenende in Paris eine kleine Familien-Reunion. Apple Martins Mutter Gwyneth Paltrow postete auf Instagram Fotos, auf denen sowohl ihr Ex-Mann Chris Martin zu sehen ist als auch der gemeinsame Sohn Moses und Paltrows Mutter Blythe Danner.