Katzenberger als Mama "Ich vermisse das Strampeln in meinem Bauch"

Reality-TV-Star Daniela Katzenberger hat in einem Interview über ihre ersten Tage als Mutter gesprochen. Ihr Bauch fühle sich an wie ein "ausgeräumter Kängurubeutel" und auch das Stillen sei nicht einfach.

Die kleine Sophia ist noch keine Woche auf der Welt, da gibt ihre Mama, Reality-TV-Star Daniela Katzenberger, schon wieder fleißig Interviews. "Ich vermisse das Strampeln in meinem Bauch. Ich fasse ihn an, und er fühlt sich an wie ein ausgeräumter Kängurubeutel"", sagte die 28-Jährige dem Promimagazin "Closer". "Ich gucke in den Spiegel und sehe immer noch die alte Daniela. Und dann gucke ich meine Tochter an und denke: 'Ich bin tatsächlich Mama.'" Das Mädchen wurde am 20. August in einer Wormser Klinik geboren. Katzenberger und ihr Lebensgefährte Lucas Cordalis, Sohn des Schlagersängers Costa Cordalis, hatten sich für einen Kaiserschnitt entschieden, weil dieser für das Baby das kleinstmögliche Risiko bedeute. Es habe innerhalb ihrer Familie viele Komplikationen bei normalen Geburten gegeben, zudem habe sie Herzrhythmusstörungen und wolle nichts riskieren, hatte Katzenberger zuvor erklärt. Der kleinen Sophia gehe es gut: "Sie ist gesund und mit ihren 47 Zentimetern kaum größer als eine Milchtüte. Sie wiegt 2800 Gramm", so Katzenberger im "Closer"-Interview. Hilfe bekommt die Blondine von ihrer Mutter Iris Klein, die selbst drei Kinder großgezogen hat. "Als frischgebackene Mama bin ich in vielen Dingen noch sehr unsicher. Auch das Stillen ist nicht einfach", sagte Katzenberger der "Closer". Ein zweites Kind könne sie sich gut vorstellen. Auf jeden Fall will sie sich damit aber etwas Zeit lassen.

Katzenberger stammt aus Ludwigshafen, will aber mit Freund und Kind in Freudenstadt im Schwarzwald leben. Wie sich das Paar auf den Nachwuchs vorbereitet, zeigt RTL II  ab dem 8. September in der achtteiligen Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück". Die Geburt soll am 29. September zu sehen sein.

jum

PRODUKTE & TIPPS