Konzert in England Rihanna schlägt mit Mikro nach aufdringlichem Fan

Komm mir nicht zu nah, sonst setzt es was! Popsängerin Rihanna hat einem klammernden Fan in Birmingham kurzerhand eins mit dem Mikro verpasst.

Es ist schon ein Kreuz mit diesen Fans: Einerseits geht im Popbusiness nichts ohne, andererseits können sie so unschön aufdringlich werden. Klar, das nervt - aber muss man denn gleich mit dem Mikro zuschlagen?

So geschehen am Montagabend im englischen Birmingham. Rihanna, umjubelter R'n'B'-Star und derzeit auf Europa-Tournee, entschied sich für ein kurzes Bad in der Menge. Gut, es war eher ein beiläufiges Abklatschen ohne Augenkontakt, aber wenn die Popgöttin schon einmal zu den Sterblichen herabsteigt, nimmt Fan halt, was er kriegen kann.

Kurzer Schlag, großes Echo

Einer wollte offenbar zuviel und klammerte sich am Ärmel der Sängerin fest. Und Rihanna? Die fackelte nicht lang und ließ Taten sprechen. Kurzerhand schlug sie mit ihrem Mikro nach dem penetranten Verehrer, wie auf einem Video zu sehen ist, das ein Konzertbesucher tags darauf bei Youtube einstellte. Ob und wo sie den unbekannten Fan traf, ist aus den Bildern nicht eindeutig ersichtlich. Die Botschaft kam aber an: Rihanna war wieder frei und tat, als wäre nichts geschehen.

In den Sozialen Netzwerken und auf der Videoplattform selbst wird der Schlag seitdem rauf und runter diskutiert. Eine Fraktion, vertreten duch User wie Girlytha verteidigt die Reaktion ihres Idols auf Youtube: "Die Fans haben sich respektlos verhalten... sie ist so cool. Ich hätte dasselbe getan." Andere schlagen sich auf die Seite des unbekannten Besuchers: "Niemand verdient es geschlagen zu werden. Wo ist deine Liebe für die Fans hin?", beklagt sich unter anderem Youtube-Nutzer mirko vettori.

jwi (mit Bang)

PRODUKTE & TIPPS