VG-Wort Pixel

Reality-TV-Star Werbung während US-Wahl: Kylie Jenner wird für Instagram-Postings kritisiert

Kylie Jenner macht während der heißen Phase der US-Wahl Werbung
Unter anderem für dieses Posting wird Kylie Jenner kritisiert 
© Screenshot Instagram/kyliejenner
Die US-Wahl ist noch nicht entschieden – und Kylie Jenner postet auf ihrem Instagram-Kanal munter Werbung für ihre Beauty-Marke. Ihre Follower kritisieren das scharf.

Kylie Jenner hat fast 200 Millionen Follower auf Instagram, ist weltbekannt und hat einen großen Einfluss über ihre Social-Media-Kanäle - aber wenn es nach ihren Fans geht, nutzt sie den nicht richtig. Denn während noch immer nicht entschieden ist, wer die kommenden Jahre US-Präsident sein wird, postet Kylie Jenner auf ihrem Instagram-Kanal Werbung für ihr Beauty-Label - so, als sei alles wie immer.

Unter anderem postete die 23-Jährige kürzlich Glückwünsche an ihre ältere Schwester Kendall und verband das Ganze mit einem Werbehinweis: "Alles Gute zum Geburtstag, Schwester - die Kendall-Collection wird morgen um 9 Uhr zum LETZTEN MAL mit signierten PR-Kits wieder aufgefüllt!", schrieb der Reality-Star zu einer Bilderserie. Ihre Fans kritisierten zum einen, dass die Glückwunsche wahnsinnig unpersönlich seien und gar nicht von Herzen kämen. Andere finden es unangebracht, dass sie die Gratulation mit Werbung mischte - besonders weil der Ausgang der US-Wahl doch derzeitig wichtiger sei als so etwas.

Kylie Jenner wird auf Instagram kritisiert

"Kylie, da finden gerade wichtige Wahlen in unserem Land statt. Hättest du mit der Werbung für deine Kollektion nicht noch etwas warten können?", heißt es unter anderem in den Kommentaren. Einige bemängeln, dass sie ihre hohe Reichweite und ihren Einfluss besser nutzen und nicht nur für Eigenwerbung verwenden solle. 

Jenner hatte in den vergangenen Wochen zwei Mal zum Wählen aufgerufen - bezog aber selbst keine Stellung oder ließ durchblicken, für wen sie stimmte. Auch ihre Schwester Kim Kardashian hüllte sich diesbezüglich in Schweigen - anders als deren Ehemann Kanye West: Er erklärte, er habe für den einzigen Kandidaten gestimmt, dem er vertraue - sich selbst. 

Verwendete Quelle:Instagram Kylie Jenner

maf

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker