Lena Meyer-Landrut "Jetzt beginnt eine neue Zeit für mich": Lena äußert sich zu ihrer Zukunft

stern Logo
stern Logo
Satellite – mit diesem Song gewann Lena Meyer-Landrut 2010 den Eurovision Song Contest und wurde über Nacht in ganz Europa berühmt. Doch auch vor dem ESC sammelte sie schon TV-Erfahrung: Bei der Serie "K11 - Polizisten im Einsatz" sowie der Gerichtsshow "Richter Alexander Hold" hatte sie jeweils kleinere Rollen.   Die gebürtige Hannoveranerin war schon immer offen gegenüber neuen Dingen: Im Jahr 2008 machte Lena einen Meditationsurlaub im Kloster von Taizé - einen ökumenischen Männerorden. Übrigens: Die Kette mit den Symbolen Taube und Kreuz, die sie auch beim ESC trug, ist ein Andenken aus Taizé.  Die 25-Jährige wollte zwar schon immer Popstar werden: Ihre größten Wünsche als Kind für das Erwachsensein waren aber ein Bauernhof und eine Harley Davidson, wie sie in einem Interview verrät .  Kleidertechnisch ist die junge Sängerin am Liebsten leger unterwegs: Im Interview mit der "Glamour" beschreibt Lena ihr Lieblingsoutfit: Leggins, Turnschuhe und Hoodie.  Sneaker-Liebe: Sie besitzt ungefähr 100 Paar Turnschuhe.  Lenas Fangemeinde ist international: Ihre Fans haben sogar einen eigenen Verein gegründet, den „Lenaisten e.V.“. Dieser hat 200 Mitglieder aus insgesamt 11 Ländern.   Aus ihrem Privatleben gibt die Wahl-Kölnerin eigentlich nie etwas preis. Doch Anfang 2017 postet sie ein Foto mit ihrem Freund Max von Helldorf auf Instagram. Im Interview mit der "Grazia" offenbart sie, dass sie das Versteckspiel rund um ihren Freund satt habe.  Irgendwann Kinder haben – das wünscht sich die ESC-Gewinnerin laut einem Interview auf jeden Fall. Vielleicht sehen wir Lena dann schon bald mit Babybauch und Freund Max auf dem roten Teppich. 
Schwangerschaft, Hochzeit oder Burn-Out? Lena Meyer-Landruts lange Abwesenheit hat die wildesten Gerüchte beflügelt. Jetzt hat sich die Sängerin in einem Interview erklärt. 

Das Wichtigste vorweg: "Kein Ring und auch keine Schwangerschaft." Mit diesem einen Satz machte Lena Meyer-Landrut Schluss mit den vielen Gerüchten, die in den vergangenen Wochen um sie entstanden sind. Die sonst in den sozialen Medien so aktive Sängerin hatte mehrere Wochen geschwiegen und auf ihrem Instagram-Account nichts gepostet. Für viele Fans ein Grund zur Beunruhigung.

Doch die Sorgen waren unbegründet. "Es geht mir sehr gut", sagte Meyer-Landrut im Interview mit der "Bunte". Sie habe sich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren wollen, ohne Ablenkung. "Ich hatte eine kleine Kreativ-Krise, weshalb ich das Album und die Tour verschoben habe." Deswegen sei sie abgetaucht.

Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut vergangene Woche bei den Filmfestspielen in Cannes
© Frederick Injimbert/ZUMA Wire / DPA

Lena Meyer-Landrut ist FC-Fan

Inzwischen sei die Kreativität zurück, sagt die ESC-Gewinnerin von 2010. Sie arbeite an einem neuen Album, in die Songs sollen auch private Themen einfließen. "Ich teile halt jetzt, was ich wirklich denke", sagte sie dem Promi-Magazin. Es sei einfacher, die Probleme unter den Teppich zu kehren, sich mit echten Gefühlen zu beschäftigen mache das Leben jedoch schöner.

Über ihren Freund habe sie neue Interessen dazugewonnen. "Während wir in Köln gewohnt haben, sind wir zu Fußball-Fans geworden. Als ich zum ersten Mal beim FC im Stadion war, habe ich bei der Hymne geweint, weil es so emotional war", sagt die 27-Jährige. Für den Sommer plant sie, sich von der Fußball-WM ablenken zu lassen und möchte Viewing-Partys daheim veranstalten. Und natürlich ist sie inzwischen auch Basketball-Fan. 

Lena Meyer-Landrut ist schon seit acht Jahren mit dem Basketballer Max von Helldorff fest liiert. Der 31-jährige Sportler ist Mitbegründer einer Online-Marketing-Agentur. Das Paar lebt mittlerweile zusammen in Berlin. Lenas neues Album soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Sehen Sie im Video: "Keine Tour, kein Album: Lena Meyer-Landrut schockt Fans" 

che

PRODUKTE & TIPPS