Trennung nach acht Jahren "Schon immer der Eine": So schwärmte Lena noch kürzlich von ihrem Freund Max

Trennung nach acht Jahren: Lena und Max: Das sind die seltenen Einblicke in ihre Beziehung
© Instagram: Lena Meyer-Landruth / stern-online
Acht Jahre sind Lena Meyer-Landrut und Basketballer Max von Helldorff ein Paar.
Via Instagram macht die Sängerin nun die Trennung von ihrem Langzeitfreund öffentlich. 
"Bevor es von der Presse thematisiert oder anderweitig nach außen getragen wird, möchte ich euch hier kurz mitteilen, dass Max und ich nicht mehr zusammen sind."
Das letzte gemeinsame Foto teilt die 27-Jährige im Juni 2018.
Dort heißt es sehr vertraut: "It has always been you." Übersetzt: Es hat immer nur dich gegeben. 
Nur selten postet Lena Bilder von ihrem Liebesglück. 
Auch jetzt ist ihr der Schutz ihrer Privatsphäre enorm wichtig.
Die Fans und Medien bittet sie, ihre Privatsphäre als auch die von Max zu respektieren.
In ihrem Post schreibt Lena: "Ich bin für die letzten 8 Jahre unglaublich dankbar und freue mich all das mit in eine neue Zukunft nehmen zu können."
Wir wünschen den beiden für die Zukunft alles Gute. 
Öffentliche Liebeserklärungen, Pärchenfotos, Zukunftspläne: Noch vor wenigen Monaten zelebrierten Lena Meyer-Landrut und Max von Helldorff ihre Beziehung auf Instagram. Nun verkündete die 27-Jährige völlig überraschend die Trennung.

Erst war er ein Phantom, jetzt ist er ihr Ex-Freund: Lena Meyer-Landrut hat sich von Max von Helldorff getrennt. Seit 2011 waren die Sängerin und der Profi-Basketballer liiert. Die 27-Jährige verkündete das Liebes-Aus auf ihrer Instagramseite. "Bevor es von der Presse thematisiert oder anderweitig nach außen getragen wird, möchte ich euch hier kurz mitteilen, dass Max und ich nicht mehr zusammen sind. Ich bin für die letzten 8 Jahre unglaublich dankbar und freue mich all das mit in eine neue Zukunft nehmen zu können", schreibt Meyer-Landrut.

Die Trennung kommt völlig überraschend, da das Paar vor allem im vergangenen Jahr offensiv seine Liebe auf Instagram demonstrierte. Sie postete mehrere Pärchenfotos, die sie mit einem Herzen versah und bezeichnete von Helldorff als "partner in crime". Auch er äußerte sich öffentlich zur Wandlung, die Meyer-Landrut  - vor allem musikalisch - in den vergangenen Monaten durchgemacht hat. "Ich bin so stolz auf dich", schrieb der Sportler im Juli 2018.

Im Mai 2018 sprach Lena noch von einer gemeinsamen Zukunft

Die 27-Jährige ging sogar noch weiter: Sie machte von Helldorff mehrfach Liebeserklärungen. So schrieb Lena an ihrem Geburtstag im Mai: "Vielen Dank Max für diesen Tag, die vergangenen Jahre und unsere gemeinsame Zukunft." Einen Monat später schrieb sie zu einem gemeinsamen Foto: "Du bist schon immer der Eine gewesen." Und einen Schnappschuss aus dem Griechenland-Urlaub kommentierte Lena mit den Worten: "Wenn ich an dich denke, bin ich voller Freude und fühle mich geborgen und sicher. Du bist etwas Besonderes und ich bin so gespannt, was das neue Jahr für dich bringen wird." Von Helldorff feierte damals seinen 32. Geburtstag.Jahrelang hat Lena Meyer-Landrut ihren Freund aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Anfang 2017, nach sechs Jahren Beziehung, postete sie das erste Pärchenfoto. Die ESC-Siegerin veröffentlichte ein Foto aus Bali, auf dem Max von Helldorff allerdings nur von hinten zu sehen war.

Lena und Max zeigten sich seit 2017 öfter gemeinsam in der Öffentlichkeit

In einem Interview mit der Zeitschrift "Grazia" kündigte sie jedoch wenig später an: "Ich bin in einer glücklichen Beziehung. Ich will mir keinen Kopf mehr darum machen, es ist jetzt so! Das Versteckspiel ist mir zu anstrengend geworden.Wenn ich demnächst auf einer Veranstaltung bin und mit meinem Freund da hingehen will, dann mache ich das auch und lasse mir das nicht mehr nehmen."

Fortan zeigten sich Lena und Max gemeinsam in der Öffentlichkeit, besuchten Basketballspiele, teilten Fotos ihrer Reisen oder Selfies beim Sport. Nichts deutete daraufhin, dass die Beziehung der beiden in einer Krise steckte. Zur Trennung will sich die 27-Jährige nicht weiter äußern. "Ich möchte euch und vor allem die Medien bitten meine und insbesondere Max’ Privatsphäre zu schätzen und zu schützen", schreibt sie auf Instagram. Von ihren Fans erhält sie zumindest für diese Entscheidung viel Zuspruch.

Quelle: "Instagram"

jum

PRODUKTE & TIPPS