Chico bekommt nach seinem Lotto-Gewinn auch die Schattenseiten zu spüren: Unbekannte nutzen seinen Namen für falsche Werbung im Internet. Der Millionär reagiert mit einem Wut-Video auf Instagram.
Nach seinem Zehn-Millionen-Gewinn im Lotto schien Kürşat Yildirim, von allen nur Chico genannt, gar nicht genug davon zu bekommen, in der Öffentlichkeit zu stehen: Der Dortmunder gab Zeitungsinterviews, trat in Fernsehshows auf, prahlte auf seinem Instagram-Account mit teuren Autos und Klamotten.
In den vergangenen Wochen war es allerdings ruhiger geworden um den Lotto-Millionär. Jetzt aber meldet sich Chico zurück – weil er auch die Schattenseiten seiner Bekanntheit zu spüren bekommt. Angestachelt wurde der Glückspilz von einem Fake-News-Video, das er im Internet entdeckt hat. Darin wird im Stile eines "Tagesschau"-Beitrags behauptet, er habe seinen Gewinn einer Handy-App zu verdanken. Auf seinem Instagram-Account konterte der 42-Jährige seinerseits mit einem Wut-Video.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Chico ärgert sich über falsche Werbung: "Der Penner"
Dabei nimmt Chico kein Blatt vor den Mund. "Das stimmt gar nicht", ruft er energisch in die Kamera. "Der Penner, derjenige, der das gemacht hat – ich grüße ihn von hier. Das hab' ich nicht in deiner App gewonnen, mein Freund." Seine klare Botschaft an seine Follower:innen: "Glaubt denen nicht, das ist voll die Lüge." Offenbar geht Chico sogar mit rechtlichen Schritten gegen die unzutreffende Werbung vor, zumindest hat er seinen Beitrag mit den Worten "Anzeige ist raus" kommentiert.
Schauspielerin Senta Berger nach Sturz auf Bühne schwer verletzt
1/100
18. Januar 2026: Senta Berger nach Sturz auf Bühne schwer verletzt
Sorge um Schauspiel-Ikone Senta Berger: Die 84-Jährige hat sich bei Proben für eine Lesung in der Hamburger Laeiszhalle schwer verletzt. Am Freitag sollte Berger dort gemeinsam mit ihrem Kollegen Friedrich von Thun auftreten, doch die Veranstaltung musste kurzfristig abgesagt werden. Aufgrund einer akuten Erkrankung eines der Künstler könne die Lesung nicht stattfinden, teilte der Veranstalter mit. Nun ist klar, was passiert ist. Berger stürzte demnach während des Soundchecks auf dem Weg zur Bühne einen halben Meter in die Tiefe und zog sich einen Oberschenkelbruch zu. Die Schauspielerin musste operiert werden, alle weiteren Auftritte sind vorerst abgesagt. Dazu gehört auch die Premiere ihres neuen Kinofilms "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke". "Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut. Wir sind froh, dass sie in sehr guten Händen ist. Sie ist eine Kämpferin, das wird sie jetzt auch wieder beweisen. Wir hatten uns zwar sehr auf die Premieren und die gemeinsamen Auftritte gefreut. Jetzt steht für uns alle aber natürlich ausschließlich ihre Genesung im Vordergrund", sagte Bergers Sohn Simon Verhoeven der "Bild"-Zeitung
In dem Video, das Chico in seinen Beitrag mit eingebunden hat, heißt es, Chico habe 30 Euro auf das Konto der App eingezahlt und sei so zu seinem Zehn-Millionen-Gewinn gekommen. Das stimmt natürlich nicht: Der Dortmunder räumte im Lotto ab, wie auch überall in den Medien zu lesen ist. Deshalb darf man hoffen, dass nicht allzu viele Leute auf die Werbung hereinfallen. Denn wie Chico behauptet: "Mich kennt doch ganz Deutschland."
Geschäftsinhaber Joe Chahayed hält einen Powerball-Bonusscheck vor Joe's Service Center, der den gewinnbringenden Powerball-Lottoschein im Wert von 2,04 Milliarden US-Dollar in Altadena verkauft hat.
Lotto-Wahnsinn in den USA: Zwei-Milliarden-Jackpot geknackt!
Sehen Sie im Video: In den USA ist der Rekord-Jackpot der Lotterie Powerball geknackt worden. Rund zwei Milliarden US-Dollar warten auf den Besitzer des Lottoscheins, der in Joe's Service Center in Altadena verkauft wurde – identifiziert ist der Gewinner bisher nicht.