HOME
ARD-"Morgenmagazin"

"Moma"

Streik beim WDR - "Morgenmagazin" bricht Live-Sendung ab

Die Zuschauer des ARD-"Morgenmagazins" staunten am Dienstagfrüh nicht schlecht: "Das ist eine Aufzeichnung" war in einem Hinweis am Bildrand zu lesen. Dabei sendet das "Moma" sonst immer live. Die Erklärung lieferten die Moderatoren nach einer Stunde.

Wie gut ist das Abnehmpulver Almased wirklich?

Almased

Die Wahrheit über das Wunderpulver

Von Bernhard Albrecht
Philippa Strache und ihr Ehemann Heinz-Christian
+++ Ticker +++

News des Tages

Frau von Österreichs Ex-Vizekanzler Strache will ins Parlament

Wilhelm Wieben

"Tagesschau"-Sprecher stirbt mit 84 Jahren

Millionen Zuschauer kannten ihn, doch privat war er ein Einzelgänger: Wilhelm Wieben ist tot

Wilhelm Wieben im Jahr 2007

Ehemaliger "Tagesschau"-Sprecher Wilhelm Wieben gestorben

Wilhelm Wieben hatte die "Tagesschau" 25 Jahre lang geprägt

Wilhelm Wieben

Das frühere Gesicht der "Tagessschau" ist tot

Wilhelm Wieben

ARD: Früherer "Tagesschau"-Sprecher Wilhelm Wieben 84-jährig gestorben

AfD-Kreisverbände wirft ARD vor, die Wetterkarten zu manipulieren

Früher weniger rot?

AfD-Verbände wittern Wetterkarten-Verschwörung bei der "Tagesschau" – und verbreiten Unsinn

NEON Logo
Politikberater zum "Rezo"-Video: "Von Propaganda zu sprechen ist sehr fragwürdig"
Interview

Ein Video und seine Folgen

Politikberater zum "Rezo"-Video: "Die CDU hat das Vertrauen bei jungen Leuten verspielt"

Jan Hofer wurde Opfer eines Diebstahls

Jan Hofer

Der "Tagesschau"-Sprecher wurde bestohlen

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers durfte eine Hexe synchronisieren

Judith Rakers

Gewinner des Tages

Jan Hofer und Phong Lan Hofer bei einer Verleihung im November 2018 - da waren die beiden bereits verheiratet.

Jan Hofer

Deshalb verheimlichte er seine Hochzeit

Rauchverbot Dänemark

Strikte Regelung

Dänemark verbietet Angestellten das Rauchen – sogar in der Pause

Experte: Notre-Dame-Berichterstattung von ARD, ZDF & Co. "wirkte etwas unglücklich"

Brand der Notre-Dame

Experte: "Die Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen wirkte etwas unglücklich, aber ..."

"Tagesschau"-Chefredakteur Kai Gniffke hat auf die Kritik von Andrea Kiewel reagiert

Israel-Berichterstattung

Die ARD antwortet auf die Kritik von Andrea Kiewel

Andrea Kiewel

Moderatorin des "ZDF-Fernsehgartens"

Andrea Kiewel kritisiert die "Tagesschau" für Israel-Berichterstattung

Moderatorin Andrea Kiewel in ihrem Element

Andrea Kiewel

Moderatorin übt Kritik an der "Tagesschau"

Bau von BER-Flughafen: Erinnern Sie sich an diese Nachricht? Sie ist 20 Jahre alt – aber erschreckend aktuell

Bau von BER-Flughafen

Erinnern Sie sich an diese Nachricht? Sie ist 20 Jahre alt – aber erschreckend aktuell

"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer

Nachrichtensendung

Wenn der Sprecher kurzerhand ausfällt: So sieht der Notfallplan bei der "Tagesschau" aus

Tagesschau-Sprecher Jan Hofer

ARD-Honorar

Kein Luxusgehalt - das verdient Jan Hofer als "Tagesschau"-Sprecher

Jan Hofer in der "Tagesschau"

"Tagesschau"-Schwächeanfall

"Wir dachten, er kommt noch ins Ziel" - darum blieb die ARD-Kamera so lange auf Jan Hofer

Jan Hofer

Tagesschau

Darum musste Jan Hofer schon 2016 und 2018 seine Moderation abbrechen

Tagesschau-Sprecher Jan Hofer

Sprecher wirkte benommen

Jan Hofer kann Tagesschau nicht weitermoderieren – und wendet sich an besorgte Zuschauer

Von Daniel Wüstenberg
"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer wurde während der Live-Übertragung schlecht

Jan Hofer

Wie geht es dem "Tagesschau"-Sprecher jetzt?

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(