Popstar Michael Jackson ist so wütend über das neueste Video von Rapper Eminem, dass er die Fernsehsender aufgefordert hat, es nicht zu zeigen. In dem Video hat sich Eminem als Michael Jackson verkleidet, der vor einer Gruppe von Jungen im Hintergrund herumspringt und singt: "Kommt her ihr kleinen Kinder auf meinem Schoß. Ratet mal, wer wieder da ist, mit einem neuen Rap ..."
"Empörend und abschätzig"
Jackson steht derzeit im Bezirk Santa Barbara in der Nähe von Los Angeles wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht steht. "Ich bin sehr wütend darüber, wie Eminem mich darstellt", sagte Jackson am Dienstag in einem Interview mit dem Rundfunksender 100,3 FM in Los Angeles. "Ich habe Eminem als Künstler bewundert, aber darüber bin ich entsetzt. Das Video ist empörend und abschätzig gegenüber mir, meinen Kindern, meiner Familie und der Gemeinschaft insgesamt."
Nach Angaben der Zeitung "Daily News" erklärte bislang nur der Kabelsender Black Entertainment Television, der sich vor allem an afroamerikanische Zuschauer richtet, das Eminem-Video nicht ausstrahlen zu wollen.