HOME
Rapper Eminem

US-Rapper Eminem veröffentlicht neues Album

Nach vier Jahren veröffentlicht der US-Rapper Eminem ein neues Album: "Revival" kommt am 15. Dezember in die Läden.

Eine Bilder-Kombo zeigt die Popstars Madonna, Elvis Presley und Lady Gaga nebeneinander

NEON Unnützes Wissen

Wissen Sie, womit Madonna ihr erstes Geld verdient hat?

So wie diesen Herren mit der Kettensäge stellt man sich landläufig Psychopathen vor. Die Realität ist aber viel profaner – auch der Musikgeschmack von gefühlskalten Menschen ist ziemlich normal.

US-Studie

Diese drei Songs hören Psychopathen besonders gern

Shawn Mendes

Shawn Mendes räumt bei den MTV Europe Music Awards ab

Eminem gewinnt Prozess gegen National Party: Der Rapper während eines Auftritts im Yankee Stadion in New York

Song geklaut

Neuseeländische Partei verliert Prozess gegen Eminem

Rapper Eminem

Neuseeländische Partei verliert Urheberrechtsstreit mit US-Rapper Eminem

Die Sängerin Pink und der US-Rapper Eminem auf einem Bild

Mitten in der Nacht

Deswegen schrieb Pink Eminem betrunken eine E-Mail

Eminem Storm

"The Storm"

"We f***ing hate Trump" - Eminems Hassrap gegen den US-Präsidenten

Marine Band San Diego

Dieser Soldat rappt besser als Eminem

Bildband "Bad Boys"

Als die Bösen noch die Guten waren

Von Carsten Heidböhmer

US-Rapper

Ein neues Album von Eminem? Das spricht dafür

Jake Gyllenhaal in "Southpaw"

Kinotrailer

"Southpaw"

Musician Eminem attends the premiere of "Southpaw" in New York July 20, 2015. REUTERS/Andrew Kelly

Fressattacken durch Drogenkonsum

Eminem auf Extrem-Diät: "Ich wog über 100 Kilo"

Dr. Dre hat den Westcoast-Rap geprägt wie kein anderer

Hip-Hop-Legende wird 50

Wie Dr. Dre vom Rapper zum Kopfhörer-Multimillionär wurde

620 Millionen Dollar Jahreseinkommen: Dr. Dre ist der bestverdienende Musiker 2014

"Forbes"-Liste 2014

Dr. Dre ist der bestverdienende Musiker des Jahres

Das Millionen-Dollar-Lächeln: Laut "Forbes-Liste" hat Beyoncé Knowles 2014 rund 92 Millionen Euro verdient

"Forbes"-Liste

Beyoncé scheffelt mehr Kohle als Taylor Swift

Kool Savas, der 39-Jährige ist seit Mitte der 90er Jahre in der deutschen Rap-Szene unterwegs.

Kool Savas über "Märtyrer"

"Niemand will hier einen Bürgerkrieg"

Von Sophie Albers Ben Chamo
"Game of Thrones"-Star Sibel Kekilli nahm die Dusche in Pool-Nähe ein.

"Ice Bucket Challenge" kompakt

Kekilli macht die "Game of Thrones"-Dusche komplett

Ex-Manager in seinem Element: LA-Clippers-Boss Steve Ballmer heizte den Fans in der Staples Arena ordentlich ein

US-Basketball

Clippers-Boss Ballmer begeistert mit irrer Antrittsrede

Der Mann und das Produkt: Dr. Dre mit seinen Beats-Kopfhörern - die ihn nun zum Milliardär machen könnten.

Beats-Gründer Dr. Dre

Aus dem Ghetto zum Milliardär

Das "Brückenspiel", bei dem Kandidat David sich in luftiger Höhe an Stahlseilen entlang hangelt, ist der Höhepunkt des Abends.

TV-Kritik zu "Schlag den Raab"

Kommissar David sorgt für wenig Nervenkitzel

MTV Europe Music Awards 2013

Miley Cyrus zog einen durch

Sie wurde das "Phänomen des Jahres", von ihren Fans gewählt, doch erschien nicht zur Preisverleihung: Taylor Swift

Youtube Music Awards

Taylor Swift zum "Phänomen des Jahres" gekürt

Eminem lässt seine Fans noch ein bisschen zappeln. Als Appetitanreger für sein neues Album veröffentlichte der Rapper die Tracklist seiner "Marshall Mathers LP 2".

Tracklist von "MMLP2" veröffentlicht

Eminem macht's wieder mit Rihanna

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo