Unter dem Jubel Hunderter Fans und einem großen Medienaufgebot hat Popstar Britney Spears am Donnerstagabend (Ortszeit) ihr Restaurant »Nyla« in New York eröffnet. Als Gratulanten hatten sich unter anderem der frühere Bürgermeister von New York, Rudolph Giuliani, die Popstars Whitney Houston und Lionel Ritchie sowie der Hollywood-Schauspieler Adam Sandler angesagt.
300 000 Dollar teure Eröffnungsfeier
Allein die Eröffnungsfeier hat sich Spears nach Angaben der »New York Post« 300 000 Dollar (303 000 Euro) kosten lassen. Wie hoch die Investition der 20-Jährigen in das Restaurant ist, wurde nicht bekannt. Das Lokal mit 140 Sitzplätzen und zwei Bars befindet sich in dem Hotel »Dylan« an der 41. Straße in Manhattan. Die Buchstaben »Nyla« setzen sich aus den Abkürzungen für New York und Louisiana zusammen, dem US-Bundesstaat, in dem Spears aufwuchs. Unter anderem serviert das Restaurant deshalb auch Spears? Lieblingsgericht: gebratenes Hühnchen nach Südstaaten-Art.
Im Trend: Promis als Restaurantbesitzer
Spears folgt mit ihrem eigenen Lokal einem Trend: Erst vor kurzem eröffnete Popstar Jennifer Lopez das Restaurant »Madre« im kalifornischen Pasadena, und Hollywood-Schauspielerin Cameron Diaz gehört das »Bambu« in Miami Beach. Auch Robert DeNiro, Michael Jordan und Johnny Depp sind Restaurantbesitzer.